Cover des Buches Angst in deinen Augen (ISBN: 9783899416275)
cherubinas avatar
Rezension zu Angst in deinen Augen von Tess Gerritsen

Rezension zu "Angst in deinen Augen" von Tess Gerritsen

von cherubina vor 14 Jahren

cherubinas avatar
cherubinavor 14 Jahren
Der Tag, der zum Schönsten in ihrem Leben werden sollte, entwickelt sich zum Albtraum für die Krankenschwester Nina. Ihr Verlobter Robert erscheint nicht zur Hochzeit und dann entgeht sie nur knapp einem Bombenanschlag. Für den Polizisten Sam Navarro steht schnell fest, das Attentat galt der jungen Frau. Bereits einen Tag später überlebt Nina den nächsten Mordversuch. Wieder ist Sam zur Stelle und es entwickelt sich eine Liaison zwischen den beiden. Für Nawarro ist klar, er muss den Fall sehr schnell aufklären um seine Nina zu beschützen. Schon nach sehr kurzer Zeit hatte ich nicht mehr das Gefühl, ein Buch in der Hand zu haben, sondern eines dieser Groschen-Romanhefte, die nach immer demselben Schema ablaufen, ohne Spannung, ohne Überraschung, ohne ausgefeilte Sprache. Erst im Nachhinein habe ich erfahren, das Buch ist eines der ersten Werke von Tess Gerritsen. Jetzt bin ich auf einen späteren Krimi von ihr gespannt um die Entwicklung zu sehen. Manchmal ist es eben nicht eine Geschichte, die spannend ist sondern die Weiterentwicklung des Autors. Fazit: für dieses Buch hier hätte ich mir das Geld getrost sparen können, ich hätte nichts versäumt.