Cover des Buches Blutmale (ISBN: 9783837100679)
tedescas avatar
Rezension zu Blutmale von Tess Gerritsen

Rezension zu "Blutmale" von Tess Gerritsen

von tedesca vor 14 Jahren

tedescas avatar
tedescavor 14 Jahren
Für mich bisher das beste Buch von Tess Gerritsen, weil - zumindest im Audiobook - nur wenig auf das Privatleben der Hauptakteurinnen eingegangen wird (das in Mauras Fall jetzt bald an eine Kitschsendung im Stile Rosamunde Pilchers grenzt), sondern wirklich die spannende Handlung im Vordergrund steht. Fein finde ich auch die Ausflüge nach Italien, auch wenn das düstere Boston im Winter den idealen Schauplatz für die grausige Mordserie darstellt. Alles in allem ein Thriller mit interessantem Hintergrund, der einen zwar nicht aus den Socken hebt, aber doch für enige Stunden Unterhaltung auf annehmbaren Niveau sorgt. Mechthild Großmann liest im großen und ganzen nicht schlecht, wobei ich mich frage, warum sie Maura immer eine Kleinmädchenstimme gibt.