Tess Gerritsen Blutzeuge

Inhaltsangabe zu „Blutzeuge“ von Tess Gerritsen

Tess Gerritsen ist und bleibt die Königin des Thrillers! Spannung pur!!!

— Nepomurks
Nepomurks

wieder wunderbare Spannungslektüre

— Rebecca1120
Rebecca1120

Spannend und fesselnt wie eh und je

— Sturmhoehe88

SaSu13

• wieder wunderbare Spannungslektüre

Blutzeuge

22. September 2017 um 19:50

Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Ihr wurden beide Augäpfel entfernt, was aber nicht die Todesursache sein kann. Weitere Verletzungen sind nicht festzustellen und auch Drogen oder  Gift wird ausgeschlossen. So stehen Jane Rizzoli, Detective bei der Bostoner Mordkommission, und Maura Isles, zuständige Pathologin, vor einem Rätsel…..Auch mit diesem Buch ist es Tess Gerritsen wieder gelungen mich mit ihrem spannungsgeladenen Krimi zu unterhalten. Glaubhaft, nachvollziehbar wird der Leser bei den Ermittlungen mit einbezogen. Jedenfalls ging es mir so. Dabei kommen auch soziale Probleme der beiden Hauptpersonen (Jane und Maura) nicht zu kurz, so dass diese beiden Frauen nicht nur schlau und brillant was ihren Beruf betrifft erscheinen, sondern auch glaubhaft als Figur. Wobei in meinen Augen in diesem Krimi etwas zu kurz kommt. Mir sind die Kapitel zu den Problemen mit ihrer leiblichen Mutter eher aufgesetzt und nicht richtig in die Handlung eingebunden vorgekommen sind.Der Spannungsbogen wird auch in diesem Krimi wieder wunderbar gespannt. Vorhersehbar war der Verlauf für mich nicht. Nur das Ende >was ich natürlich nicht verraten werde< hat mich etwas deprimiert.Von mir gibt’s 4 Lesesterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Krimi-Fans.

• Neue Ermittlungen

Blutzeuge

15. September 2017 um 20:14

Format: Kindle Edition Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten Verlag: Limes Verlag (20. November 2017) Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. Sprache: Deutsch ASIN: B06XQ4PRKG Preis GA: 19,99€ Preis Ebook: 15,99€ Preis MP3 CD: 15,95€ Inhaltsangabe zu „Blutzeuge“ von Tess Gerritsen Sie haben das Böse gesehen – und er lässt sie mit ihrem Blut zahlen. In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird. Doch die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem Tod dort platziert wurden. Beide wurden Opfer desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt ... Meine Meinung Da dieser Band der Buchreihe noch nicht erschienen ist, werde ich nicht auf das Inhaltliche eingehen, um jegliche Spoiler zu vermeiden. Daher verweise ich auf den Klapptext, dieser muss zunächst genügen. Doch was ich verraten kann, das wer die Bücher von Tess Gerritsen gelesen hat, wird auch dieses mögen. Wie schon in den Bänden zuvor, wird es auch hier wieder sehr spannend und fesselnd werden. Die Handlungen sind detailgetreu ausgearbeitet und verschaffen die richtigen Bilder im Kopf... So mehr verrate ich aber nicht! Klare Kauf und Leseempfehlung! 5/5 Sterne