Cover des Buches Das Geheimlabor (ISBN: 9783959670173)
DerMichels avatar
Rezension zu Das Geheimlabor von Tess Gerritsen

Nö, eher so gar nicht....

von DerMichel vor 8 Jahren

DerMichels avatar
DerMichelvor 8 Jahren

Durch ihre Rizzoli&Isles-Reihe gehört Tess Gerritsen eigentlich zu meinen Lieblingsautoren. Da ich auch schon ein oder zwei andere Bücher außerhalb dieser Reihe von ihr gelesen habe, bin ich mit einiger Vorfreude an die Lektüre gegangen. Diese Freude war jedoch recht schnell verflogen....

Dr. Viktor Holland rennt um sein Leben und wird auf seiner Flucht nicht nur von seinem Verfolger angeschossen, sondern auch von Cathy Weaver, die auf dem Weg zu ihrer besten Freundin ist, angefahren. Cathy bringt ihn ins Krankenhaus und wird so auch zur Zielscheibe. Viktors Verfolger hat es nun nämlich auch auf Cathy abgesehen und tötet in bester "Terminator"-Manier alle Sarah Connors....ääh Cathy Weavers aus dem Telefonbuch. Viktor, seines Zeichens Wissenschaftler, hat herausgefunden, dass ein Pockenvirus entwickelt wird, welches als Massenvernichtungswaffe eingesetzt werden soll. Viktor und Cathy fliehen nun gemeinsam, verlieben sich dabei (natürlich) ineinander und bekommen dann auch noch Hilfe von ein paar Nerds, mit denen Viktor früher in einer Studenten-Musikkombo gespielt hat. Gemeinsam nehmen sie es gegen die Regierung und ein skrupelloses Rüstungsunternehmen auf, um Skandal an die Öffentlichkeit zu bringen.

Dieses Buch war für mich kaum zu ertragen. Langatmig, plumpe, ganz schlecht ausgearbeitete Charaktere, eine Story, die von vorne bis hinten hinkt und dann auch noch diese Liebesgeschichte...Wäre das mein erstes Buch von Gerritsen gewesen, hätte ich wohl nie ein weiteres Buch von ihr in die Hand genommen. Ich habe etliche Seiten nur überflogen, um endlich zum Ende zu kommen. Zum Glück handelt es sich um ein ganz frühes Werk von ihr. Dieses - und es tut mir in der Seele weh, es so zu nennen - grauenhafte! Buch bekommt von mir, unter Abwägung aller für und gegen dieses Buch sprechenden Gesichtspunkte, 1,49 Sterne, die ich auf einen Stern großzügig abrunde. Ich brauch jetzt einen Schnaps :/