Cover des Buches Der Schneeleopard (ISBN: 9783734100475)
Rezension zu Der Schneeleopard von Tess Gerritsen

Der 11. Teil der Rizzoli&Isles-Reihe

Mit der Rizzoli&Isles-Reihe hat meine Leidenschaft für Thriller begonnen, weshalb mir diese Bücher sehr am Herzen liegen. Lange habe ich den 11. und aktuell letzten Teil vor mir her geschoben, da ich gerne vorab die Info gehabt hätte, ob die Reihe nun fortgesetzt wird oder nicht (ja, sie wird. Huhu!). Da dieses Buch aber auch das mit Abstand älteste Buch auf meinem Stapel ungelesener Bücher ist, wollte ich es endlich lesen.

Auch dieser Teil konnte mich komplett überzeugen. Es war so schön, nach langer Zeit wieder auf Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles zu treffen und mit ihnen gemeinsam zu ermitteln. Für mich hatte es schon fast etwas von Nostalgie, weshalb ich jede Seite dieses Buches genossen habe. Wirklich objektiv wird meine Bewertung deshalb wohl kaum ausfallen.

Dieses Mal führt uns die Geschichte nach Afrika, genauer Botswana und einer tödlichen Safari. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit diesem Setting sonderlich viel anfangen kann, hat es bei mir beim Lesen des Klappentextes doch nicht sonderlich zugesagt. Doch da sollte ich mich täuschen!

FAZIT:
Wer die ersten Teile gelesen und geliebt hat, wird auch an diesem Teil seine Freude haben!