Cover des Buches Die Again: (Rizzoli & Isles 11) (ISBN: 9781448169566)
C
Rezension zu Die Again: (Rizzoli & Isles 11) von Tess Gerritsen

Das beste Buch von Tess Gerritsen

von Chrissi30 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das spannendste Buch, dass ich in den letzten 2 Jahren gelesen habe und eines der besten Bücher aus der Rizzoli-Isles-Reihe.

C
Chrissi30vor 8 Jahren
Das 11. Buch aus der bekannten Reihe. Eine Gruppe von Touristen bricht zu einer Safari in Afrika auf. Einer nach dem anderen verschwindet oder stirbt. Später wird in Boston ein Tierpräperator auf furchtbare Art und Weise ermordet. Rizzoli und Isles ermitteln und stellen einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen her. Es zeigt sich in Laufe des Buches die Abscheulichkeit der tierischen und zum Ende hin leider auch menschlichen Natur. Tess Gerritsen übertrifft sich mit diesem Buch selbst. Sie erzählt äußerst spannend die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite. Ungewohnt ist, dass Tess Gerritsen das Buch mit der Erzählung einer Touristin in Afrika beginnt und der Zusammenhang zu der typischen Rizzoli-Isles-Handlung erstmal offen bleibt. Der Mord in Boston wird erst nach einiger Zeit, aber sehr geschickt mit den Ereignissen in Afrika in Verbindung gebracht. Eine Wendung folgt der nächsten bis sich nahezu auf der letzten Seite das Rätsel auflöst. Fazit: ich empfehle dieses Buch natürlich allen, die die Reihe kennen und mögen. Aber auch Leser, die bisher keine Titel davon gelesen haben, werden dieses Buch nicht aus der Hand legen können. Ich konnte viele Nächte nicht mehr gut schlafen und mein Interesse an einer Safari in Botswana ist erloschen.