Cover des Buches Die Chirurgin (ISBN: 9783442360673)
A
Rezension zu Die Chirurgin von Tess Gerritsen

Rezension zu "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen

von AnnabethPiper93 vor 8 Jahren

A
AnnabethPiper93vor 8 Jahren
In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den
Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist.

Der Anfang war, finde ich, etwas langweilig. Ich fande, es wurde erst nach einer Weile interessant und spannend, welshalb ich etwas länger brauchte, um überhaupt zum Teil des Buches zu kommen, der spannender wurde.
Aber ab dem Zeitpunkt, an dem ich bei diesen spannenden Teil ankam, kam ich erst in Fahrt, in der man immer weiterlesen will.
Dann hatte ich das Buch auch in kurzer Zeit durchgelesen.
Ich fande jedoch, dass die Chirurgin, meiner Meinung nach, zu oft im Buch vorkam. Klar, die Chirurgin ist im Buch ein wichter Charakter und keine Nebenfigur, aber an manchen Stellen fande ich sie einfach nur noch überflüssig.
Zudem fande ich es schade, dass Maura Isles im Buch gar nicht vorkam, da ich bei einem "Rizzoli & Isles- Thiller" auch denke, dass Maura im Buch vorkommt.
Den Charakter von Jane Rizzoli als Neuankömmling, die im Polizeipräsidium nicht unterdrückt werden möchte, nur weil sie eine Frau ist, fande ich gut
Mir hat gefallen, dass sie durch ihre Methoden und ihrer Intelligenz als Polizistin Erfolg hatte, trotz dass sie von Lt. Marquette nicht sehr gern akzeptiert wurde und er keine Gelegenheit ausgelassen hat, um sie auszustoßen und dann trotzdem bewiesen hat, dass sie das Zeug zu einer Polizistin hat.
Trotz meiner ganzer Kritik gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne, da die Story insgesamt eigentlich recht interessant war, wenn auch erst auch einiger Zeit.