Tess Gerritsen Die Meisterdiebin

Inhaltsangabe zu „Die Meisterdiebin“ von Tess Gerritsen

Jordan Tavistock ist sich nicht sicher, ob er der Frau trauen soll: Clea Rice sagt, sie ermittelt in einem Versicherungsbetrug und ist daher auf der Suche nach dem „Auge von Kaschmir“, einem legendären Dolch. Aber muss sie dafür nachts in ein fremdes Schlafzimmer eindringen? Als kurz darauf eine Bombe explodiert, die für sie bestimmt war, weiß er immerhin, dass Clea in Gefahr schwebt und er sie beschützen muss.

„Tess Gerritsen ist eine der Besten in ihrem Metier“

USA Today

Thriller mit Liebesgeschichte in guter Mischung

— Thommy28

Spannend und fesselnd!

— blauerose1

Gute Mischung aus Thriller und Lovestory .Hab ich sehr gerne gelesen.Finde es ist eine runde Story.

— Tauriel

Heimliche Versuchung

Brunetti kommt einem perfiden Plan auf de Spur

aus-erlesen

Was ihr nicht seht

Spannender Psychothriller mit einem fulminanten und überaus überraschendem Ende!

Gina1627

The Wife Between Us

Unvorstellbar spannend

dreamlady66

Der Kreidemann

Ein subtiler Spannungsroman, der wunderbar kurzweilig und verwirrend in Erscheinung tritt.

Krimine

Zeckenbiss

Brutstätte des Verbrechens

dreamlady66

Das Böse in deinen Augen

Interessante Story mit kurzen, schnell lesbaren Kapiteln und vielen Wendungen, die einen stark von der eigentlich bösen Person ablenken.

leipzigermama

• Thriller mit Liebesgeschichte in guter Mischung

Thommy28

27. March 2018 um 16:31

Einen kurzen Blick auf das Geschehen gewährt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung: Das Buch ist in gewohnt leichter Art geschrieben, die diese Autorin auszeichnet. Es bietet eine gute - wenn nicht gerade überragende - Mischung aus Thriller und einer Liebesgeschichte; angereichert mit einer kleinen Prise Erotik. Die Handlung ist stellenweise doch recht vorhersehbar und auch da hin- und her der Liebesbeziehung hat der geübte Leser sicher schon oft lesen dürfen. Trotzdem gelingen der Autorin ab und zu ein paar Überraschungsmomente. Der Spannungsbogen hält - auf niedrigem bis mittlerem Niveau - bis zum Schluß und dem unvermeidlichen Happyend...! Ein kleiner Happen für zwischendurch (das Buch hat ja nur knapp 300 Seiten), der ganz gut unterhält. Allerdings kann die Autorin das eindeutig besser....!

• Spannend und fesselnd!

blauerose1

03. January 2018 um 13:22

Jordan Tavistock ist sich nicht sicher, ob er der Frau trauen soll: Clea Rice sagt, sie ermittelt in einem Versicherungsbetrug und ist daher auf der Suche nach dem „Auge von Kaschmir“, einem legendären Dolch. Aber muss sie dafür nachts in ein fremdes Schlafzimmer eindringen? Als kurz darauf eine Bombe expoldiert, die für sie bestimmt war, weiß er immerhin, dass Clea in Gefahr schwebt und er sie beschützen muss. (Quelle Buchrücken)   Die Autorin – Tess Gerritsen studierte Medizin und arbeitete mehrere Jahre als Ärztin, bis sie für sich das Schreiben von Romantic- und Medical-Thrillern entdeckte. Die Kombination von fesselnden Stories und fundierten medizinischen Kenntnissen brachte ihr den internationalen Durchbruch. Die Bestseller-Autorin lebt mit ihrem Mann in Maine.   Meine Meinung: Die Geschichte von Clea Rice ist spannend und teilweise überraschend geschrieben. Witzig fand ich, wie sich Clea Rice und Jordan kennenlernten, beide verbotenerweise in einem Schlafzimmer von einem anderen Mann. Dass sich Jordan sofort in Clea verliebt hat, merkt man sofort und nun will er sie beschützen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem „Auge von Kaschmir“ und bringen sich somit in Gefahr. Auch wenn Clea Jordan immer wieder von sich stoßen will, gibt er nicht auf! Ich fand das Buch toll zu lesen und kann es jedem weiterempfehlen!

• Wenig meisterlich

juergenalbers

06. April 2017 um 21:17

Ich habe bereits mehrere Thriller von Tess Gerritsen gelesen. Als letztes Buch lag „Scheintot“ auf meinem Nachttisch und ich habe es wirklich genossen. Als ich kürzlich „Die Meisterdiebin“ in meiner Buchhandlung fand, genügte mir ein kurzer Blick auf den Klappentext und das Buch zog bei mir ein. Ich hätte misstrauischer sein müssen. Denn der Klappentext enthält bereits merkwürdige Formulierungen für einen Thriller. Da ist die Rede davon, dass Clea, die Heldin, „beschützt“ werden muss. Hm... Von einer Heldin nach klassischem Thriller-Muster erwarte ich eigentlich, dass sie andere beschützt bzw. sich selbst beschützen kann. Aber... ich habe mich von der Genre-Bezeichnung „Thriller“ auf dem Cover täuschen lassen. Ja, lieber HarperCollins Verlag. Das ist eine Täuschung! Ihr wisst wohl selbst, wieso ihr dieses Buch - nach einer englisch-sprachigen Erstveröffentlichung 1995 erst mehr als 20 Jahre später auf den deutschen Markt gebracht habt. Wie einmal Simon Ofenloch schrieb, ist „charakteristisch für [einen] Thriller das Erzeugen eines Thrills, einer Spannung, die nicht nur in kurzen Passagen, sondern während des gesamten Handlungsverlaufs präsent ist, ein beständiges Spiel zwischen Anspannung und Erleichterung“ Davon sind wir hier Lichtjahre entfernt. Lichtjahre! Ich erspare mir hier, die ohnehin dünne Story anzureißen. Das ganze Buch wirkt wie eine Reihe von Kapiteln, die bei einem anderen Buch weggekürzt wurden und nun gewinnbringend auf den Markt geworfen werden. Die Charaktere sind holzschnittartig, bleiben durchgehend blass und eine echte Spannungskurve entsteht auch nicht in Ansätzen. Die Handlung selbst ist in weiten Teilen an den Haaren herbeigezogen und teilweise unlogisch. Das Klischeehafte Verhalten der beiden Hauptpersonen ist streckenweise schwer erträglich und passt deutlich besser ein eine billige Liebes-Schmonzette. Ich habe immer wieder Seiten überblättert, in denen nur geschmachtet wurde. Wenn ich das hingebungsvolle Anstarren goldiger Brusthaare beschrieben haben möchte, kaufe ich einen Groschenroman, aber keinen Thriller! Alles in allem sind hier nach meiner Einschätzung Reste zusammen gekocht worden. Leider unverdaulich. Tess, wir müssen reden...

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. November 2016 um 02:53
  • Geschichte für Zwischendurch....

Igela

03. October 2016 um 18:17

Jordan Tavistock bricht einer alten Freundin zu Liebe bei dem reichen Guy Delancey ein. Dieser hat kompromitierende Briefe und die Daei ist verheiratet... Als Jordan mitten in der Nacht in Delanceys Schlafzimmer nach den Briefen sucht, begegnet ihm ein weiterer Einbrecher, der sich bei genauem Hinsehen als Frau entpuppt.Auch Clea Rice sucht etwas bei Guy Delancey...doch ganz sicher keine Briefe! Sie sucht "das Auge von Kaschmir" , einen wertvollen Dolch, der bei einem Massenmord auf der "Max Haavelar", einem Schiff das Kunstgegenstände transportiert hat, gestohlen wurde. Dieses Buch ist durch seine geringe Seitenzahl ( 205 Ebook Seiten) relativ rasch gelesen.Doch nicht nur wegen seiner Dicke kommt man zügig voran...die Geschichte ist einfach gestrickt und erzählt hauptsächlich in einer Perspektive. Die Story spielt zu einer früheren Z eit,leider fehlen jedoch die Angaben für das genaue Jahr. Auf alle Fälle in einer Zeit in der Kunstgegenstände noch mit einem Schiff transportiert wurden und Männer ihre Uhren an einer goldenen Kette trugen. So ist denn auch der Schreibstil der Zeit angepasst und etwas blumig. Die Geschichte, die sich Thriller nennt ,hat mich nicht gerade vor Spannung vom Hocker gehauen.Die Liebesgeschichte, die sich zwischen zwei Protagonisten entwickelt und vorhersehbar ist ,tut ihr Uebrieges, dass sich die Spannung in Grenzen hält. Schnell gelesene Geschichte für zwischendurch, die auch wieder schnell vergessen ist.