Cover des Buches Gefährliche Begierde (ISBN: 9783862785186)
Thommy28s avatar
Rezension zu Gefährliche Begierde von Tess Gerritsen

Ein Mord und eine gefühlvolle Liebelei

von Thommy28 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Romantic-Thriller mit ein paar Längen

Thommy28s avatar
Thommy28vor 10 Jahren
Einen kurzen Einblick in die Handlung gibt die Buchseite hier - mehr will ich dazu nicht verraten. Meine persönliche Meinung:

Das Buch kann die Erwartungen an die an sich von mir sehr geschätzte Autorin nicht ganz erfüllen. Die Handlung ist dem Genre, dem das Buch meiner Meinung nach zuzuordnen ist (Romantik-Thriller), angemessen. Auch der Anspruch an den Spannungsbogen mag es genügen. Allerdings hat sich die Autorin in vorliegendem Fall ein wenig zu sehr auf die enthaltene Liebesgeschichte und die damit verbundenen Verwicklungen konzentriert. Dadurch haben sich für meinen Geschmack ein paar störende Längen ergeben. Auch der Schreibstil hat noch nicht den "Biss" der spätere Werke der Autorin auszeichnet.

Trotzdem fand ich das Buch als Unterhaltung für zwischendurch durchaus gelungen bis gut.