Tess Gerritsen Grabkammer

Inhaltsangabe zu „Grabkammer“ von Tess Gerritsen

Ein Krimi, wie er sein muss!

— mareikealbracht

Wie alle Teile der Reihe spannend und interessant bis zum Schluss!

— Kleines91

Ein rundum gelungenes Buch!

— MellisBuchleben

Ein sehr heftiger und teilweise arg konstruierter Showdown zum ansonsten ruhigen Fall, aber wie immer toll und gewohnt souverän geschrieben

— Amilyn

Nicht das beste von Tess Gerritsen, aber in Ordnung.

— roelchen

Durchschnittlicher Thriller, ich bin von Tess Gerritsen Besseres gewohnt!

— Unzertrennlich

wieder besser als der letze fall. aber immer noch nicht top-niveau wie am beginn der reihe... schade

— dieben

Eines der besten Bücher der Serie!

— AnnieLovesTheSky

Nicht schlecht, bin aber anderes gewöhnt von Tess

— Pat82

Für mich leider der schwächste Teil der Reihe.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Dunkel Land

Bereits die ersten Seiten wecken Lust auf mehr!

Principessa1909

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Rasant und temporeich - Rätsel werden gelöst - aber es tauchen neue auf - und man wartet schon wieder auf die Fortsetzung.

Ladybella911

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Klasse Story mit super spannender Auflösung. Nervenkitzel garantiert!

AreadelletheBookmaid

Schlüssel 17

Kikiwee17

Wie Wölfe im Winter

Jugendlich und leider sehr vorhersehbar!

DunklesSchaf

Geheimakte Odessa

Spannung pur!

buchwurm_de

• sehr spannend

Lee-Lou

21. January 2018 um 20:04

Ich bin wirklich positiv überrascht, wie sehr mich diese Geschichte nun doch mitgerissen hat. In kürzester Zeit habe ich Seite um Seite verschlungen. Dabei stehen Tess Gerritsen und ich auf Kriegsfuss.  Der ständige Wechsel zwischen "wirklich gut" und "enttäuschend" liegt bei der Jane-Rizzoli-Reihe ausgesprochen nah beeinander.  Ich habe schon lange aufgehört diese Geschichten in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Aber meine Vermutung, dass Jane Rizzoli im späteren Verlauf immer sympathischer wird, scheint sich zu bestätigen, da ich sie anfangs (1. bzw. 2. Band) wirklich grauenvoll fand. Drei Bände dieser Reihe habe ich noch im Regal stehen. Sehr wahrscheinlich wird es auch dabei bleiben, da Gerritsen mich einfach nicht konstant begeistern kann. Wenn man sich aber für Mumien und alles rund um Ägypten interessiert, ist Grabkammer die perfekte Unterhaltung!!

• Rundum gelungen

MellisBuchleben

13. August 2017 um 11:29

Diesen siebten Teil der Rizzoli und Isles Reihe von Tess Gerritsen habe ich wieder richtig genossen. Diesmal spielt vor allem Archäologie eine Rolle, was ich sehr interessant fand. Aber der Leser bekommt nicht nur Einblicke in die spannende Arbeit von Rizzoli, Isles und den anderen Protagonisten, in diesem Fall u. a. einer Archäologin, sonderen auch in deren Privatleben. Langweilig wird es in jedem Fall nicht, da der packende Schreibstil der Autorin den Leser ebenso gefangen nimmt wie die überraschenden Wendungen.  Es macht mir einfach Spaß, den beiden vielschichtigen Charakteren Rizzoli und Isles, aber auch den anderen auftretenden Personen, bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen und sie beim Lösen des Falles zu begleiten. Die einzelnen Teile der Reihe kann man zwar zum größten Teil auch lesen, ohne die anderen Bände zu kennen, trotzdem empfehle ich die richtige Reihenfolge, da vor allem die ersten beiden Bücher "Die Chirurgin" und "Der Meister" eng miteinander verknüpft sind. Für mich ist auch "Grabkammer" wieder ein rundum gelungenes Buch, das fünf Herzen verdient hat. Ich freue mich nun schon auf "Totengrund" das bereits hier wartet, um gelesen zu werden.

• Guter Durchschnitt einer Top-Reihe

Amilyn

10. July 2017 um 17:29

Maura Isles wird zum CT einer Mumie eingeladen, bei dem das Geschlecht sowie das Alter zum Zeitpunkt des Todes bestimmt werden soll. Bald jedoch landet die vermeintlich jahrhundertealte ägyptische Mumie bei der Gerichtsmedizinerin auf dem Tisch und Detective Jane Rizzoli wird hinzugezogen, denn auf dem CT wurden nicht nur moderne Zahnfüllungen zutage gefördert sondern auch eine Schusswunde. Der mittlerweile siebte Teil meiner Lieblings-Endlos-Thriller-Reihe ist mir doch glatt durchgeflutscht. Und so wunderte ich mich in den Folgebänden Totengrund und Grabesstille (nur angelesen) noch, warum alle so plötzliche private Probleme hatten. Das ist es, was ich speziell bei den Rizzoli & Isles-Fällen so gerne mag: das Privatleben der beiden Hauptpersonen und auch einiger anderer Nebencharaktere nimmt einen gewissen Raum ein, ohne dass der jeweilige Fall zu kurz kommt. Nebenbei macht Jane Rizzoli innerhalb der Reihe eine der besten und angenehmsten Charakterentwicklungen überhaupt durch. Aber vor allem Maura Isles hat sich für mich zu einer großen Sympathieträgerin entwickelt, kommt in Grabkammer jedoch etwas zu kurz, obwohl der Roman aus ihrer Sicht beginnt.Diesmal nimmt Jane Rizzolis Partner Barry Frost eine etwas größere Rolle ein, bei der wir indirekt auch in sein Privatleben blicken dürfen, aber vor allem dreht sich Grabkammer um einen der "Gaststars", die Archäologin Josephine Pulcillo - eine ganz nette Abwechslung in einer solchen Ermittler-Reihe, die schon sehr lange läuft. Da ich bereits den nächsten Teil kenne, kann ich in der Hinsicht schon einmal sagen, dass es bisher eine Ausnahme bleibt. Wo Kollegen von Tess Gerritsen sich mit deren Ermittlern zu langweilen scheinen und pro Fall mehr und mehr Aufmerksamkeit den Gastcharakteren zukommen lassen, weiß Gerritsen noch einiges über ihr Duo zu erzählen.Der Fall an sich ist diesmal sehr ruhig, obwohl es nicht lange bei nur einer Leiche bleibt. Man erfährt ein bisschen was über Archäologie, aber nicht so intensiv, als dass man sich langweilen würde, wenn einen die Thematik nicht interessiert. Trotz des etwas gemächlichen Tempos bleibt die Spannung jedoch hoch.Nur der Schluss ist ein wenig entglitten, denn der kommt sehr actionreich daher und wirkte auf mich arg konstruiert. Da wird plötzlich noch der letzte "Depp" hinter'm Ofen hergezogen, der auch noch schnell was zum Fall beizutragen hat, was letztendlich verschachtelter gewollt war als es hätte sein müssen.Fazit: Ein guter Thriller der Rizzoli & Isles-Reihe, nicht der beste, aber es gab auch schon schwächere. Insgesamt sehr ruhig haut Tess Gerritsen dem Leser das Ende noch einmal ordentlich um die Ohren, was mir nicht so recht zum Rest passen wollte. Trotzdem hat es für 4**** gereicht, und Rizzoli und Isles bleiben nach wie vor meine Ermittler-Duo-Lieblinge.

• ...hat mir gut gefallen...

Lesebegeisterte

17. June 2017 um 09:46

Tess Gerritsen, wie immer grandios! Ich bin ein großer Fan von dieser Autorin und habe alle ihre Bücher verschlungen. Auch dieser Fall ist megaspannend. Fängt man mit diesem Buch an, ist es auch leider schon wieder zu Ende! Ein Thriller der Extraklasse!

• Solider Krimi/Thriller

Federfee

03. April 2017 um 11:59

Ein weiterer Band der Reihe um die Polizistin Jane Rizzoli und die Gerichtsmedizinerin Maura Isles. Da sich die Geschichte aller handelnden Personen von Band zu Band weiter entwickeln, sollte man sie unbedingt in der entsprechenden Reihenfolge lesen.Dieser Band ist auch spannend, aber ich fand ihn inhaltlich etwas schwächer als die anderen, die Art der Handlung mit Mumien, Schrumpfköpfen und Moorleichen doch etwas sehr weit hergeholt.Dennoch als Teil der Reihe in Ordnung: 3 1/2 Sterne

• Nicht das Beste Buch der Autorin!

Unzertrennlich

18. January 2016 um 10:45

Titel: Grabkammer Autor: Tess Gerritsen Genre: Thriller Verlag: Limes Verlag Seitenzahl: 417 Cover und Inhaltsangabe © Limes Verlag "Dr. Maura Isles soll der Untersuchung eines sensationellen Fundes beiwohnen: einer ägyptischen Mumie, zufällig entdeckt im Keller eines Bostoner Museums. Doch bald wird klar: Die einbalsamierte Tote wurde erst kürzlich ermordet – und in ihrem Mund verbirgt sich eine Goldmünze mit geheimnisvoller Botschaft. Schnell gerät die junge Archäologin Josephine Pulcillo ins Visier der Ermittlungen von Detective Jane Rizzoli, weil sie über besondere Kenntnisse traditioneller Bestattungsmethoden verfügt. Als in Josephines Auto jedoch eine Moorleiche entdeckt wird und die junge Frau spurlos verschwindet, befürchten Jane und Maura das Schlimmste ..." sch Das ist jetzt mittlerweile mein drittes oder viertes Buch von Tess Gerritsen und ich bin wieder einmal von ihrem Schreibstil begeistert. Sie bringt viel Wissen in ihre Geschichten, ohne das alles zu trocken wird und das ist für mich das Besondere an ihren Thrillern.  Dieser Thriller hat mich wegen der Thematik angesprochen. Es geht, wie der Titel es vermuten lässt, um Archäologie und Geschichte und das alles kombiniert mit einem psychopatischen Mörder, der anscheinend ein Faible für ägyptische Bestattungsmethoden hegt. Auch wenn ich die Geschichte zu Beginn noch sehr solide und interessant fand, hat es für mich ab der Mitte ein wenig gezogen. Ich kann hier nicht genau sagen, woran es lag - am Schreibstil selbst aber sicher nicht! Charaktere Wieder steht die Ermittlerin Jane Rizzoli und die Gerichtsmedizinerin Maura Isles vor einem neuen Fall. Wer mich kennt, weiß, dass ich mit den wenigsten Ermittlern warm werde. Hier muss ich aber sagen, dass ich besonders Maura Isles sehr mag. Sie ist sehr sympatisch. Vor allem ihre selbstbewusste Art gefällt mir! Neben der Polizeiarbeit steht die Archäologin Josephine Pulcillo im Zentrum der Geschichte. Schnell wird klar, dass die junge Frau ein Geheimnis in sich trägt und im Laufe des Buches bekommt sie noch so einige Schwierigkeiten. Ein wenig schade fand ich bei ihr, dass die Abschnitte aus ihrer Sicht im Vergleich zu den Ermittlungsarbeiten recht kurz gehalten sind. Ich hätte gerne viel mehr von ihr erfahren, um auch ein wenig Gefahr spüren zu können! Meine Me Wie zuvor erwähnt, "Grabkammer" von Tess Gerritsen ist definitiv nicht mein Lieblingsbuch der Autorin. Die Geschichte ist zwar solide, aber ab der Hälfte fiel es mir dennoch schwer, allem zu folgen. Für meinen Geschmack hat sich zu viel Privates in die eigentliche Story geschlichen, sodass bei mir kein Gefühl von Spannung aufkam. Zwar war die Idee wirklich spannend, aber die Umsetzung hat mir bei diesem Buch nicht ganz so gut gefallen! Es zog sich an vielen Stellen und ich musste mich oft zum Lesen zwingen! Im Vergleich zu anderen von mir gelesenen Büchern der Autorin hat mir hier der Spannungsbogen leider überhaupt nicht gefallen. "Grabkammer" beginnt sehr gruselig und mit einem sehr hohen Spannungsniveau bei dem Fund der "ägyptischen Mumie". Dann stellt sich jedoch heraus, dass diese Mumie der Leichnam einer vor kürzlich gestorbenen Frau ist. Josephine Pulcillo, eine Archäologin, verhält sich sofort seltsam und schnell wird klar, dass sie mehr weiß, als sie zugibt. Schade fand ich jedoch hier, das ihre Abschnitte schlicht und ergreifend zu kurz waren. Ich konnte keine Beziehung zu ihr aufbauen und deswegen auch kein Mitgefühl am Ende empfinden! Das Ende war dann zwar recht interessant, bot für mich aber wenig Neues! Für mich war "Grabkammer" ein solider Thriller, der mich aber nur halb so gut unterhalten konnte, wie andere Bücher der Autorin! Fazit Für Fans von Tess Gerritsen ein Muss, aber für mich war "Grabkammer" definitiv nicht ihr bester Thriller. Es hat mir an Spannung gefehlt, weswegen ich mich an einigen Stellen zum Lesen zwingen musste. Schade!

• Für mich leider der schwächste Teil der Reihe

25. September 2015 um 14:46

Mal wieder hat es Tess Gerritsen geschafft, eine tolle Geschichte aufs Papier zu bringen. Leider muss ich sagen, dass ich den 7. Band bisher am schwächsten finde. Grund dafür ist die Thematik, mit der ich leider absolut nichts anfangen kann. Ich habe öfter mal größere Passagen überflogen, weil mir einfach viel zu viel über Ägypten etc. gequasselt wurde. Auch der Fall an sich konnte mich nur wenig mitreißen. Dieser war zum Teil vorhersehbar und hatte für mich leider keine Überraschungen. Trotz der (vielen) Absätze, die ich übersprungen habe, habe ich das Ende verstanden, was ich recht bedenklich finde.

• Erneut ein richtig spannender Fall für Rizzoli & Isles

bknicole

01. September 2015 um 18:05

Ich war schon immer ein Fan von Geschichte und der Archäologie, vor allem das alte Ägypten hat mich hierbei schon als Kind gefesselt. Für mich gibt es nichts spannenderes als herauszufinden wie die Menschen früher gelebt haben, was sie dachten und wie wir zu dem wurden was wir heute sind. Und diese Thematik wird im Buch auch sehr gut umgesetzt. Immer wieder finde ich vor allem die kleinen recherchierten Fakten interessant, die uns mehr über die Morde erzählen und den Leser in die Welt der Totenbräuche einführen soll. Wer solche Themen auch interessant findet, der sollte Grabkammer also schon aus diesem Grund lesen. Zudem ist auch dieser Teil wieder ein absoluter Page-Turner, den man nicht aus der Hand legen kann und der unentwegt die Spannung aufrecht erhält. Diesmal hat es die Autorin auch geschafft, mich komplett an der Nase herumzuführen, denn eigentlich war ich mir sehr sicher wer hinter den Morden steckt, aber da machte mir Tess Gerritsen einen Strich durch die Rechnung und überraschte mich auf den letzten Seiten noch einmal so richtig. Es ist auch hier wieder nichts so wie es scheint, auch wenn manche Teile des Puzzles zwar von Anfang an recht deutlich sind, doch die komplette Auflösung kommt trotz allem unerwartet. Während wir im letzten Band mehr über Maura erfahren haben, schwenkt der Fokus diesmal wieder mehr auf Jane und vorallem ihre Dynamik mit ihrem Partner Barry Frost. Die Beziehung der beiden mag ich schon in der Tv-Serie sehr gerne und auch im Buch wird nun deutlich gemacht, dass die beiden Freunde sind, die für einander einstehen. Zudem ist Frost ein Charakter der mir auch im Buch auf Anhieb symphatisch war, kein Wunder, denn er ist einfach der nette Polizist von nebenan. Auch mit der Figur Johanna Pulcillo hat man einen Charakter geschaffen, der Ecken und Kanten hat und nicht perfekt ist. Einer der Gründe warum sie mir sofort gefallen und mein Interesse geweckt hat. Ansonsten kann ich zum Schreibstil von Tess Gerritsen nur sagen, dass er wie immer sehr flüssig war und das Buch einfach angenehm zu lesen ist. Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf einen guten Krimi oder Interesse am alten Ägypten hat. Fazit: Wie von Tess Gerritsen gewohnt ein spannender, unterhaltsamer Krimi, der sich diesmal endlich mehr auf Jane Rizzoli konzentriert und auch andere wichtige Charaktere mit einbezieht. Der Fall ist bizarr, mal was anderes und wirklich spannend, auch wenn ein paar Dinge vielleicht keine Überraschung mehr waren, konnte mich das Ende definitiv noch einmal schocken. 4 von 5 Sternen

• Mal wieder wahnsinnig spannend !

Bonsai-Fee

Klappentext: Eine jahrhunderte alte Mumie - mit Schussverletzung und Zahnfüllung... Ein Schrumpfkopf jüngeren Datums... Eine Moorleiche - im Kofferraum ! Es deutet zunächst alles darauf hin, dass die Archäologin Josephine Pulcillo mehr über diese höchst morbiden Funde weiss, als sie preisgibt. Sie kennt sich aus mit traditionellen Bestattungsmethoden. Und sie konnte ihr Entsetzen angesichts der grausamen Funde nur ungenügend verbergen. Noch ahnen Jane Rizzoli und Maura Isles nicht, in welch tödliches Gespinst aus perversen Obsessionen und alten Familiengeheimnissen Josephine verstrickt ist. All das passiert in einem Museeum - Ägyptologie, Mystik, Spannung, Gänsehaut - was will man mehr ausser einem langen Wochenende oder ein paar Tagen Urlaub ? Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich einfach in seine Bann geschlagen. So kenne ich die Autorin und bin bei jedem Band zuversichtlich, dass sie mich nicht enttäuscht !

• Spannende Ermittlungen und angehaltener Atem

TanteGhost

Mein erster Gerritsen, aber bestimmt nicht mein letzter. Spannung von vorn bis hinten. Der erste Satz: "Er kommt, um mich zu holen." Der letzte Satz: "Zu meiner Tochter." Fazit: Tess Gerritson war mir als Autorin schon immer ein Begriff. Nur gelesen habe ich noch nichts von ihr. Das hat sich allerdings mit diesem Buch geändert. Und ich habe es nicht eine Sekunde lang bereut. Ganz geschickt sind die Ermittlungen in verschiedenen Handlungssträngen beschrieben. Sie nehmen zwar schon Bezug zueinander, verknüpfen sich aber dann zu einem grandiosen Finale, was ich so auch nicht erwartet habe. Der Schreibstil ist klar und unverschnörkelt. Notwendige Erklärungen sind da, lassen ein Bild im Kopf entstehen, bremsen die Handlung aber nicht aus. So ist es an keiner Stelle langweilig und die 416 Seiten sind wie im Flug gelesen. Ich mag ja Krimis nicht so wirklich. Aber mit dem Buch bin ich schon so ein wenig auf den Geschmack gekommen. Von der Autorin jedenfalls werde ich schon noch mal das eine oder andere Buch lesen. Habe ich mir hiermit fest vorgenommen.

• Der Leser erfährt mehr über Maura Isles

Carlali

10. February 2015 um 12:17

In diesem Teil der Serie um Jane Rizzoli und Maura Isles geht es unter anderen um einen Mumienfund im Museum, wobei sich schnell herausstellt, dass die Mumie nicht so alt ist wie gedacht. Was natürlich zu Ermittlungen von Jane und Maura führt.   Mir hat das Buch gut gefallen. Insbesondere, weil es in diesem Buch sehr viel um Archäologie und Bestattungsrituale der Ägypter geht. Mir hat insbesondere gefallen das dieser Roman in einem Museum spielt, weil dadurch immer wieder Personen auftauchen, welche interessante Dinge über frühere Epochen berichten und der Leser auch erfährt wie schwer es Museen heutzutage fällt ein breites Publikum für seine Ausstellungen zu begeistern.   Ansonsten spielt Maura Isles in diesem Roman eine größere Rolle als Jane Rizzoli. Insbesondere ihr Privatleben wird wie im vorherigen Band nochmals beleuchtet. Vom Sprachstil her fand ich es auch wieder leicht und flüssig zu lesen, wobei ich es von Anfang bis Ende spannend fand.   Ich würde dieses Buch auf jeden Fall Lesern der Rizzoli/Isles - Reihe empfehlen, sowie lesern die Freude an einem Krimi haben könnten der sich mit einem historischen Museum und ägyptischen Bestattungsritualen beschäftigt.

Lyreen

27. March 2014 um 18:31

Der erste Satz im Buch: Er kommt, um mich zu holen. Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe :18.05.2009, Aktuelle Ausgabe : 01.08.2011, Verlag : Blanvalet Taschenbuch Verlag, ISBN: 9783442372270, Flexibler Einband: 416 Seiten, Sprache: Deutsch, Buchcover: Die Cover von Tess Gerritsen in den Rizzoli & Isles Büchern geben nie was vom Inhalt her, das man denken könnte das hat damit was zu tun.Wenn ich die Bücher nicht so lieben würde würde mir das Cover wohl nicht zusagen Inhaltsangabe: Eine ägyptische Mumie, die keine ist, ein Schrumpfkopf im Museum und eine Moorleiche im Kofferraum... Im Keller eines Bostoner Museums wird eine Mumie entdeckt. Als die Museumsleitung sie untersuchen lässt, kommt Grausames zutage: Denn die Mumie ist nicht annähernd so alt wie angenommen. Und in ihrem Bein steckt eine Pistolenkugel … Sie wird nicht die letzte Leiche sein, die nach allen Regeln der antiken Bestattungskunst konserviert wurde. Ein perverser Mörder scheint seine Opfer für die Ewigkeit erhalten zu wollen. Jane Rizzoli und Maura Isles beginnen zu ermitteln – und stechen in ein teuflisches Gespinst aus alten Familiengeheimnissen und tödlicher Besessenheit. Meine Meinung: Das Buch war von der ersten Seite an spannend.Maura wird zugezogen eine Mumie zur 'schau zu stellen' alle sind ganz wild darauf zu erfahren wie alt die Mumie ist und so geht das Spektakel los. Bis Maura stutzig wird und das ganze mehr oder weniger abbricht und die Mumie auf ihren Tisch in der Gerichtsmedizien bekommt. Was da heraus kommt wird immer Komplexer , die Mumie ist nicht wie gedacht 1000 von Jahre alt sondern erst ein paar Jahre.Jane geht dann ins Museum um mehr über die 'Mumie' zu erfahren und findet auch noch Drei Schrumpfköpfe.Josephine Pulcillo gehört mit zum Museumspersonal und verschweigt wohl etwas, Jane traut ihr nicht und Frost ist Feuer und Flamme für die Dame.Mehr Moorleichen kommen ins Spiel und bald wird man auf zwei Männer aufmerksam die wohl jagd auf Josi machen, die Frage ist nur warum?Die Geschichte kann man nicht in Worte fassen da Sie so viel Infos hat damit man die Geschichte versteht. Wer die anderen Teile von Tess mag wird von diesem begeistert sein.Es war leicht zu lesen und die bizarre Geschichte die dann um Josi zusammen kommt war super Spannend. 5/5 Sternen

• Rezension zu "Grabkammer" von Tess Gerritsen

desperate librarian

Spannend !!!

• Routiniert

Gulan

31. October 2013 um 11:41

Gerichtsmedizinerin Maura Isles ist erfreut, dass sie eingeladen wird, den CT-Aufnahmen einer vermeintlich tausende Jahre alten Mumie beizuwohnen. Allerdings stellt sich bei der Untersuchung heraus, dass die Mumie eine Schussverletzung aufweist und damit bei weitem nicht so alt wie angenommen ist. Die Spur führt in ein Museum in Boston, in dem kurz darauf ein Schrumpfkopf gefunden, der offensichtlich auch erst vor kurzem hergestellt wurde. Detective Jane Rizzoli findet schnell heraus, dass die junge Archäologin Josephine Pulcillo, in deren Kofferraum kurz danach eine Moorleiche gefunden wird, mehr von der Sache weiß als sie sagt. Der inzwischen 7. Roman mit den beiden Protagonistinnen Rizzoli und Isles war mein erster der Reihe und hat mich halbwegs überzeugt. Sehr routiniert geschrieben, mit dem Gespür für interessante Serienmörder. Allerdings ist es ja oft das Problem, dass sich Krimireihen nur bedingt weiterentwickeln. Obwohl ich die anderen Büchern nicht kenne, kam es mir hier so vor, als wäre die Autorin auf Nummer sicher gegangen. Das Buch hat definitiv seine Längen und der Spannungsbogen war ziemlich schematisch gestrickt. Insgesamt nicht schlecht, aber wenig bahnbrechend.

• Rezension zu "Grabkammer" von Tess Gerritsen

09. September 2013 um 05:43

Ich glaube, es war das bisher schwächste Buch für mich aus der Rizzoli-und-Isles-Reihe.. :( Spannung kam erst sehr spät auf.. und selbst, als sie da war, war es nicht genug. Irgendwie konnte mich das Buch nicht so recht packen, auch wenn es am Schluss doch noch gut wurde.

• weitere