Keeping the Dead

von Tess Gerritsen
Keeping the Dead

Inhaltsangabe zu "Keeping the Dead"

When an ancient mummy is discovered in the basement of a museum in down-town Boston, excitement starts to mount. Under the glare of a media frenzy, the mummy is taken to hospital for a CT scan. Forensic pathologist Maura Isles is also invited to attend.

Sprache:Englisch
Verlag:Transworld Publishers Ltd
Erscheinungsdatum:27.08.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2011 bei Cornerstone erschienen.

Aeryns avatar
    Aerynvor 9 Jahren
    Rezension zu "Keeping the Dead" von Tess Gerritsen

Im 7. Thriller um Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles müssen sich die beiden Frauen mit einem Mörder rumschlagen, der eine Vorliebe für altertümliche Methoden der Leichenkonservierung hat. Madame X, eine vermeintlich 2000 Jahre alte ägyptische Mumie, entpuppt sich im CT als eine nur wenige Jahre zuvor ermordete Frau. Sie bleibt nicht das einzige Opfer, auf das die Polizei bei ihren Nachforschungen stößt, und es wird deutlich, dass der Mörder sich nicht nur mit der Kunst der Mumifizierung auskannte. Außerdem scheint er eine Vorliebe für einen bestimmten Typ Frau zu haben: attraktive Frauen mit langen schwarzen Haaren … wie die junge Ägyptologin Josephine Pucillo, die als Expertin für die Untersuchung von Madame X eingestellt wurde. Doch diese hat selbst Geheimnisse, die sie auf alle Fälle vor der Polizei verheimlichen will, so dass ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt …

Der Thriller beginnt recht gemächlich, teilweise auch ein wenig zäh. Tess Gerritsen nutzt die Gelegenheit, den Leser rudimentär über ein paar Arten der Leichenkonservierung aufzuklären, dabei bleibt einfach die Spannung auf der Strecke. Ab der Mitte nimmt die Geschichte dann Fahrt auf, wird durch unerwartete Wendungen richtig spannend und bleibt es bis zum Schluss. Dachte ich am Anfang noch, dass aus dieser Serie auch so langsam die Luft raus ist, hat mich Tess Gerritsen dann doch eines Besseren belehrt. Schade ist allerdings, dass ihre Hauptfiguren Rizzoli/Isles eher blass bleiben, aber ich bin dennoch auf das nächste Buch gespannt: „The Killing Place“.

Novembers avatar
    Novembervor 3 Jahren