Tess Gerritsen Rizzoli & Isles - Blutrausch

Inhaltsangabe zu „Rizzoli & Isles - Blutrausch“ von Tess Gerritsen

Gar nicht so komplex wie man erwartet...

— Sturmhoehe88

als ich diese Kurzgeschichte zu Ende gelesen habe, hätte ich nicht gedacht dass der Fall so simpel zu lösen war.. Genial.

— Ay73

gut, um einen Eindruck von den Krimis um Jane Rizzoli und Maura Isles zu bekommen

— Schaefche85

Passend zur Serie eine nette Kurzgeschichte, aber nichts Besonderes.

— jess020

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen

jordy

Die Brut - Die Zeit läuft

harakiri

• Blutrausch

Lenny

12. November 2017 um 21:23

Eine Kurze Ermittlung, trotzdem ist eine gute Spannung in der Story! Ein junges Mädchen wird tot aufgefunden......in der Nähe steht ein  Sarg und ein Junge wird aufgegriffen, der nicht ganz normal ist.......

• Jane und Maura

Sturmhoehe88

22. September 2017 um 08:26

Format: Kindle Edition Dateigröße: 2292 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 59 Seiten Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (23. März 2015) Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. Sprache: Deutsch ASIN: B00VIY7LTA Preis Kindle: 0,49€ Inhaltsangabe zu „Rizzoli & Isles - Blutrausch“ von Tess Gerritsen Ein spannender Short Thriller von Bestsellerautorin Tess Gerritsen! Detective Jane Rizzoli und Pathologin Maura Isles hatten es schon mit vielen rätselhaften Mordfällen zu tun, aber beim Tod von Kimberly Rayner scheinen übernatürliche Elemente am Werk gewesen zu sein. Die völlig abgemagerte Leiche der Siebzehnjährigen wird in einer verlassenen Kirche gefunden, neben ihr ein leerer offener Sarg, an ihrem Hals mysteriöse Spuren … Inklusive kostenloser Leseprobe aus Tess Gerritsens neuestem Rizzoli-&-Isles-Thriller »Der Schneeleopard«, im Handel ab 20.4.2015! Meine Meinung Ein neuer Fall, ein neues Opfer. Eine irreführende Novelle, die doch voller Spannung ist, und Interessant noch dazu. Man meint vielleicht das jeder Fall doch irgendwie immer gleich ermittelt wird, doch so ist es nicht. Am Ende wird man Überrascht sein, wie simple doch der Weg eigentlich war. Wie alle anderen Rizzoli und Isles Storys war ich auch von dieser hier wieder sehr begeistert. Deshalb kann ich sie nur empfehlen. Klare Kauf und Leseempfehlung! 5/5 Sterne

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. October 2015 um 14:54
  • Short Thriller, der überrascht!

Igela

25. September 2015 um 11:33

Detective Jane Rizzoli und Pathologin Maura Isles haben es scheinbar mit einem klaren Fall zu tun. Die 17 jährige Kimberly Rainer wird tot in einer Kirche gefunden. Alles deutet darauf hin, dass ihr Freund Lucas sie getötet hat... Dieser Short Thriller zeigt wieder mal, wie genial die Schreibe von der Autorin ist. Auf sage und schreibe 30 Ebook Seiten versteht sie es, Spannung aufzubauen und den Leser in die Irre zu lotsen. Genau an dem Punkt, an dem man denkt, zu wissen wie das Mädchen gestorben ist, dreht die Autorin das Steuer um, und überrascht !Klasse!!!

• Blutrausch - Short Thriller

Ay73

09. July 2015 um 10:51

die zweite Short Thriller Serie die ich von Tess gelesen habe.. auch wahnsinnig interessant und absolut irreführend, denn mit dem Schluss habe ich nicht gerechnet. Jane ist an einem Tatort in einer Kirche, Dr. Tot, so wie Maura gennant wird erscheint auch in der Kirche um ihren Job zu machen. Eine junges Mädchen, abgemagert, wird tot in der Kirche aufgefunden. Alles was sie in der Kirche finden, auch einen jungen Mann der in Erklärungsnot ist,  glauben Jane und Maura dass es um einen Fall von Vampirismus handelt.  Auch hier hat Tess in kurzen Seiten eine hoch interessante Short Thriller geschrieben. Unglaublich...

• guter Kurzkrimi

Schaefche85

Jane Rizzoli wird zu einer Kirche gerufen, die eigentlich schon lange verriegelt und verrammelt ist, aus der Passanten aber ein Mädchen haben schreien hören. Als sie die Kirche betritt, findet sie ein Mädchen, das in einem Sarg liegt - und dessen Freund erst versucht, zu fliehen und sich dann als jemand entpuppt, der sich für einen Vampir hält. Aber hat er wirklich Kimberly getötet? Ich bin bei Kurzkrimis ja immer skeptisch - oft baut sich nicht wirklich Spannung auf, alles ist ein bisschen kurz,... aber da ich schon länger mit der Reihe um Jane Rizzoli und Maura Isles liebäugele war dieser Kurzkrimi eine gute Möglichkeit, mal in den Stil von Tess Gerritsen reinzuschnuppern. Und das hat sich gelohnt, auch wenns für meinen SuB anders natürlich besser gewesen wäre =) Für einen Kurzkrimi gibt es noch einige Wendungen und selbst gegen Ende habe ich mit meinem Verdacht noch daneben gelegen, wenn auch nur knapp. Hochspannung kommt zwar nicht auf (ich bin skeptisch, ob das bei einem Kurzkrimi überhaupt je passiert), aber eine gewisse Grundspannung ist da, die grundlegenden Charakterzüge der Protagonisten werden deutlich und der Stil ist so, dass ich den Krimi in einem Rutsch gelesen habe. Er hätte gerne ein bisschen länger sein können, aber ich könnte nicht wirklich sagen, dass mir etwas konkretes gefehlt hätte. Fazit: Guter erster Eindruck von den Krimis um Rizzoli und Isles.

• Muss nicht gelesen werden

Saphier

01. June 2015 um 17:47

Diese Reihe der Autorin ist etwas ganz besonderes für mich. So war es für mich ein Muss auch die Kurzgeschichten dazu zu lesen. Eins davon wurde kostenlos angeboten und ich nutze sogleich die Gelegenheit. Mir war klar, wie die Reihe an sich könnte es nicht werden. Es gibt Kurzgeschichten, die gelesen werden müssen. Nur diese hier gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Ja, Maura und Jane kamen vor, aber das wars auch schon. Tess Gerritsen weiß immer viel zu gut womit sie ihre Leser fesseln kann. Ich fand es ehrlich gesagt unnötig überhaupt eine solche Geschichte zu verfassen. Wozu es dienen soll weiß ich im Grunde auch nicht. Da bleibe ich doch viel lieber bei der Hauptreihe und will das Leseerlebnis auch nicht missen. Dennoch hat es nicht geschadet mal zu schnuppern. Die Seitenzahl von 47 Seiten stimmt so auch nicht. Die Kurzgeschichte ist bei weitem nicht so lang. Zusammen mit der Leseprobe zum nächsten Band der Reihe umfasst das gesamte E-Books 47 Seiten. Dann kommt es schon hin. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen. Viel gibt es da auch nicht. Zu so einer guten Autorin passt so eine Idee gar nicht. Allein schon das mit den Vampiren. Wozu so etwas übertriebenes? Ich will mich hier jetzt auch nicht groß über die Handlung auslassen. Es lohnt sich einfach nicht. Fazit: Meine Rezension fällt ziemlich kurz aus. Das auch weil es nicht viel zu beurteilen gibt. Nicht mal verärgert war ich über solch eine absurde Handlung, die regelrecht unnötig war. Ich habe kein Geld ausgegeben und auch habe ich auch keine Zeit verschwendet. Allen anderen Lesern kann ich nur sagen, es bringt nichts diese Kurzgeschichte zu lesen. Dafür gibt es viel besseres. Macht euch keine Mühe. Haltet euch lieber an die Hauptreihe. Meine Bewertung: 1,5 von 5 Sternen

• Kurzgeschichte

MrsCodyMcFadyen

30. May 2015 um 12:30

Jane und Maura ermitteln in einem Fall von augenscheinlichen Mord. Ein Mädchen wird tot in einem Sarg in der Kirche gefunden. Der einzige Verdächtige beteuert seine Unschuld. Sagt er die Wahrheit? Eine schöne Kurzgeschichte, der es nicht an Spannung malgelt und genauso ausgeklügelt und mit guten Ideen beschrieben wird wie die großen Bücher! Vorgeschichte zum Schneeleopard kann man (wie bei allen Vorgeschichten irgendwie) nicht so sehen, da es kein Bezug zum Buch nimmt. Da das ja immer so ist, habe ich es auch nicht mal erwartet , sondern die Geschichte als etwas etwas Eigenständiges gesehen. Gerne mehr davon!

• Die Königin der Toten und der Vampir

Buchgeborene

23. May 2015 um 11:38

Rizzoli und Isles werden in eine Kirche gerufen. Dort liegt die Leiche eines jungen Mädchens und alles deutet auf Graf Dracula hin. Aber Vampire gibt es doch eigentlich gar nicht, oder? Eine nette Kurzgeschichte für Zwischendrin. Vielleicht eine Geschichte gegen Vorurteile. Das Ende fand ich ein bisschen gewollt lustig. Fazit: Wenn man etwas für kurze Wartezeiten sucht, dann ist dieser Short Thriller das Richtige. Auch für Leute, wie mich, die noch nichts von Rizzoli & Isles oder Tess Gerritsen gelesen haben und mal reinschnuppern wollen ist dieser Thriller passend. Ich muss aber sagen, dass ich das Gefühl habe, dass dieser Short Thriller viel oberflächlicher zu sein scheint, als die Romane. Im Sinne von "Ihr kennt ja Rizzoli & Isles. Während ihr auf die weiteren Bücher wartet, könnt ihr das ja mal lesen." 0,5 + ? + 1 + 1 + * + 1 + () + 0,5 + 0 + 0 = 4