Tess Gerritsen Tödliche Spritzen

Inhaltsangabe zu „Tödliche Spritzen“ von Tess Gerritsen

Ein Kunstfehler bei einer Operation kostet eine Frau das Leben. Dr. Kate Chesne gerät unter Verdacht. Erst als eine weitere Frau stirbt, beginnt der Anwalt David Ransom zu ahnen, dass Kate unschuldig ist und das nächste Opfer sein könnte. Er spürt, dass die schöne Ärztin seine Hilfe braucht, und will alles tun, um sie zu beschützen.

Spitzenklasse.Unbedingt lesenswert

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

01. November 2015 um 14:50
  • Krankenhaus-Thriller!

Igela

Igela

Dr. Kate Chesne ist Anästesieaerztin am Mid Pac Hospital und regelrecht mit ihrem Beruf verheiratet. Als  bei einer Routineoperation eine Patientin stirbt, gerät Kate ins Kreuzfeuer der Kritik. Kollegin Ellen o'Brian sollte an der Gallenblase operiert werden, als ihr Herz plötzlich aufhört zu schlagen. Aus Angst vor dem schlechten Ruf legt der Klinikchef Kate die Kündigung nahe. Kate weiss jedoch ganz sicher, dass ihr kein Fehler unterlaufen ist. Sie nimmt Kontakt mit dem Anwalt von Ellens Eltern auf und versucht ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen. Hier wird wohl etwas beschrieben, den wir alle als den reinen Horror ansehen. Als Patient bei einem Routineeingriff sterben. Brr.... Themengerecht ist der Start ins Buch sehr "medizinisch" ...Krankenhausalltag!  Doch schon bald mausert sich die Krankenhaus-Geschichte zu einer spannenden und unvorhersehbaren Story. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, der relativ einfach gehaltene Satzaufbau lassen durch das Buch fliegen. Wie der Schreibstil sind die Charaktere nicht sehr detailliert beschrieben.Dadurch habe ich nicht sonderlich Nähe ,das ein Mitleiden beinhaltet, verspürt.

• Vertrauen

dieFlo

dieFlo

19. July 2015 um 13:21

Kate lebt für ihren Job - sie ist mit Leid und Seele Ärztin und ihre Überstunden kann sie schon nicht mehr zählen. Privatleben? Fehlanzeige - bis ihr ein Fehler passiert. Eine harmlose Gallenoperation an einer Kollegin wird ihr zum Verhängnis - sie stirbt während der Operation und es ist klar: Kate hat einen Fehler gemacht, sie ist schuld. Doch stimmt es wirklich? Kate weiß ganz sicher: ich habe keinen Fehler gemacht und sie sucht den Anwalt der die tote Kollegin vertritt auf. Aber dieser hegt einen persönlichen Hass gegen Ärzte. Warum sollte er ihr verrauen und zuhören?  Tess Gerritsen hat wieder geschafft mich zu begeistern. Der Thriller ist genial, man fiebert mit und mit dem kleinen bisschen Love und Feeling ist der Thriller deshalb nicht weniger spannend und aufreibend. Man sieht die Menschen förmlich sterben, den die Kollegin ist nicht das erste und leider nicht das letzte Opfer. Das "WARUM" geistert durch die Seiten und dann ist die Lösung da, man schlägt das buch zu und ist wieder einmal begeistert!  Fazit: absolut lesenswert und traue nie dem ersten Anschein ,-)

• 3. Story von 4

• Rezension zu "Nah am Herzen" von Tess Gerritsen

imbilde

imbilde

25. August 2012 um 12:46

Ich habe mich durch das erste Buch (es sind vier Bücher in diesem Band enthalten) durchgequält (Verrat in Paris) und es dann zur Seite gelegt.
    Die Serie um Rizzoli und Isles habe ich immer verschlungen, aber dieses ältere Werk der Autorin hat mich nicht überzeugt.