The Silent Girl

von Tess Gerritsen
The Silent Girl

V

Gewohnt spannender Thriller mit durchaus überraschenden Wendungen. Lesenswert!

Inhaltsangabe zu "The Silent Girl"

When a hand is found in an alley in Boston's Chinatown, it is detective Jane Rizzoli who finds its owner - a woman whose throat has been slashed so deeply that her head is nearly severed. Two strands of silver hair cling to her body. They are Rizzoli's only clues, but they're enough for her and pathologist Maura Isles to make startling discovery.

ISBN:9780553820942
Sprache:Englisch
Verlag:Transworld Publishers Ltd
Erscheinungsdatum:19.07.2012

walli007s avatar
    walli007vor 6 Jahren
    Rezension zu "The Silent Girl (Rizzoli & Isles 9)" von Tess Gerritsen

Monkey God
    Was Neues von Maura Isles und Jane Rizzoli. Maura erholt sich noch von den vergangenen Ereignissen und wegen ihrer Wahrheitsliebe ist nicht gerade gut angesehen, denn sie hat gegen einen Polizisten ausgesagt. Und in Chinatown wird die abgehackte Hand einer Frau gefunden. Nun gilt es die dazu gehörige Leiche zu finden. Schnell werden die Polizisten fündig, die junge Tote wird auf dem Dach eines Hauses in Chinatown gefunden. Zwar finden Jane und ihre Leute schnell eine Verbindung zu der Kampfkunstschule von Iris Fang und zu einem alten Fall, doch dann geraten die Ermittlungen ins Stocken.
    Nachdem ich nun einige Folgen der TV Serie gesehen habe, wollte ich mal wieder ein Buch dieser Reihe lesen (ich habe nicht alle Bücher). Mit so einem TV-Vergleich habe ich nun natürlich die Gesichter der Schauspielerinnen vor Augen, was aber nicht schlecht ist, denn ich finde die Darstellerinnen wurden sehr gut ausgewählt. Bei einigen Szenen gerade auch mit Janes etwas verrückter Familie standen mir sofort wieder die TV Bilder vor Augen und ich konnte die Protagonisten geradezu diskutieren hören und gestikulieren sehen, herrlich. Daneben bietet uns die Autorin einen sehr spannenden und etwas mystischen Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Die asiatischen Wurzeln der Iris Fang, der alte Fall, der von den Behörden wieder aufgerollt wird, dass war eine ausgesprochen fesselnde Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart. Dazu chinesische Mythen und Sagen, von denen die Polizisten nicht wissen, ob nicht doch etwas Wahres dran sein kann. Klasse, so mag ich meine Krimis. Amerikanisch-Asiatische Autoren haben in meinen Augen etwas ganz besonderes, gerade wenn sie es wie hier schaffen die westliche Kultur mit den asiatischen Wurzeln in Einklang zu bringen. Nur ein paar Kleinigkeiten waren mir etwas zu oberflächlich, doch insgesamt gesehen kann ich die Besprechungen, die ich bisher zu dem Buch gelesen habe, mit Überzeugung bestätigen. Das Buch ist sehr lesenswert und nicht nur für eingefleischte Fans.

V
    Vrenilivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Gewohnt spannender Thriller mit durchaus überraschenden Wendungen. Lesenswert!
    Novembers avatar
    Novembervor 3 Jahren