Todsünde

von Tess Gerritsen
Todsünde

Positiv (822):
Bücher-Engels avatar

Am Anfang etwas zäh, doch dann nimmt das ganze richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen

Kritisch (15):
KaKimanos avatar

Schreibstil ist gut, aber flasht mich nicht. War ein Geschenk und mein erster Roman der Autorin. Mal sehen, ob ich noch was von ihr lese

Inhaltsangabe zu "Todsünde"

Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt ist die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen worden. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurze Zeit vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Kind fehlt jede Spur. Dann wird eine zweite Frauenleiche gefunden, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Detective Jane Rizzoli, die mit den Ermittlungen betraut wird, und Maura Isles vermuten eine Verbindung der beiden Fälle. Und die Entdeckung eines grausamen Geheimnisses gibt Jane und Maura auf schreckliche Weise Recht …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:15.05.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2006 bei erschienen.