Tess Gerritsen Totengrund

Inhaltsangabe zu „Totengrund“ von Tess Gerritsen

Diese Reihe gehört einfach zu meinen liebsten.

— MellisBuchleben
MellisBuchleben

Super spannend, super geschrieben sehr tolle Wendungen :) Jane & Maura sind tolle Protagonistinnen

— Lenchen-B92
Lenchen-B92

Super spannend geschrieben, ich habe es mehrmals gelesen und es hat jedes Mal die gleiche Spannung gehabt. Top!

— Lovely-Jessica
Lovely-Jessica

Leider gar nicht mein Fall. Absolut keine Spannung! Schlechteste Teil der Reihe

— BettinaForstinger
BettinaForstinger

schlechtester Teil der Reihe!!!!!!! Absolut Null Spannung

— dieben
dieben

Mitreißend, kurzweilig und von Anfang an spannend. Für mich eines der besten Bücher aus der Rizzoli-Isles-Reihe.

— inverted_repeat
inverted_repeat

Bester Teil!

— AnnieLovesTheSky
AnnieLovesTheSky

Eiskalte Spannung. Wow. Ich habe mitten im Juli gefroren. ;)

— Nymphe
Nymphe

ein Muss!!!

— Eliza131
Eliza131

Bester Thriller aller Zeiten! Den muss man unbedingt gelesen haben!

— Zachary
Zachary

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

Totenstille im Watt

AreadelletheBookmaid

• Vollauf begeistert

13. August 2017 um 11:31

Auch der achte Teil der Reihe konnte mich wieder vollauf begeistern und unterhalten. Diesmal stehen zunächst Dr. Maura Isles und die Bekannten ihres Studienfreundes im Vordergrund, die an einem verlassenen Ort landen. Dieser Handlungsstrang mit der Schneelandschaft und dem unheimlichen Ort konnte mich sofort in seinen Bann ziehen und ich war gefesselt. Immerhin ist es schon der achte Teil der Reihe und trotzdem unglaublich spannend, weil es wieder eine andere Handlungsbasis hat als die vorangehenden Bände. Dazu trägt auch der Perspektivwechsel ca. in der Mitte des Buches bei, der uns wiederum zu Jane Rizzoli und ihren Kollegen führt. Von Anfang an wird Spannung aufgebaut und der Spannungsbogen hält bis zur letzten Seite. Der Schreibstil konnte mich auch fesseln, wie es schon bei den ersten beiden Bänden dieser Buchreihe der Fall war. Ich empfehle noch immer, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, wie sie erschienen sind, auch wenn die einzelnen Fälle nicht unbedingt im Zusammenhang stehen ("Die Chirurgin" und "Der Meister", die ersten beiden Bände der Reihe, haben einen erheblichen Bezug zueinander, so dass man diese in jedem Fall nacheinander lesen sollte). Die beiden Protagonistinnen sind mir sehr sympathisch und es bereitet mir Freude, sie bei ihren Fällen und auch sonst zu begleiten. "Totengrund" ist ein spannender Thriller, den ich sehr gelungen finde und für den ich deshalb nur fünf Herzen vergeben kann.

• Im Gebirge im Schnee stecken geblieben - spannender Thriller

Federfee

Federfee

14. April 2017 um 12:12

Einer der besten Bände aus der Serie, gut geschrieben und atemlos spannend. Allerdings ist es ein Thriller, in dem wenig Ermittlungsarbeit stattfindet. Der größte Teil des Buches beschäftigt sich mit der Gerichtsmedizinerin Maura Isles, die nach einer Tagung mit vier anderen im Schnee stecken bleibt. Sie finden ein verlassenes Dorf, wo sie schreckliche Entdeckungen machen. Die Situation spitzt sich dramatisch zu …Dem Genre entsprechend liegt der Schwerpunkt auf der Handlung und nicht auf der Sprache und dem Innenleben der Hauptpersonen. Während es im Privatleben von Jane Rizzoli, der Kommissarin, im Moment ruhig zugeht, muss Maura Isles in diesem Band wichtige persönliche Entscheidungen treffen.Das ist so spannend und flüssig geschrieben, dass man kaum aufhören kann zu lesen. Aber auch hier gilt: nichts für Zartbesaitete.

• Mein Lieblings-Tess Gerritsen-Buch

Kaaathi

Kaaathi

09. February 2016 um 10:18

Ich muss zugeben, dieses Buch habe ich nicht gelesen, sondern gehört – und zwar auf Kuba! Auf den langen Busfahrten war der Krimi von Tess Gerritsen genau das Richtige…zum gemütlichen Einschlafen ist er aber natürlich nichts. Denn Totengrund ist genauso, wie ich Gerritsen mag: brutal, packend und unglaublich spannend – ein genialer Thriller. Als ich mir das Buch angehört habe, hab ich mich kaum getraut zu atmen…aber macht eure Erfahrung selbst, aber sagt nicht, ich hätte euch nicht vorgewarnt! http://www.pippistattannika.de/lesefieber-die-gruseligsten-kniffligsten-atemberaubendsten-krimis/

• Rezension: Totengrund - Tess Gerritsen

rosebud

rosebud

10. September 2015 um 18:45

Originalrezension: The emotional life of books MEINE MEINUNG: Ich wusste, dass Tess Gerritsen gute Bücher schreibt. Ich hatte ja selber schon welche davon gelesen. Doch, was dieses Buch mit mir angestellt hat, hätte ich nicht erwartet. Denn wenn Maura mal an einem Buch klebt, obwohl sie eigentlich zig andere Dinge zu tun hätte, dann ist das definitiv etwas ganz besonderes! Aber fangen wir von vorne an. Ich wusste relativ früh, dass dieses Buch das Potenzial mitbringt, mich zu fesseln - mal abgesehen davon, dass es sich hier um einen Thriller handelt. Denn meine liebste Protagonistin ist Maura Isles und ja, vielleicht bin ich wegen dem Namen ein wenig voreingenommen, aber wer mag es mir schon verdenken. Sie spielt, wie dem auch sei, eine sehr wichtige Rolle in dem Buch, dreht sich das ganze Buch quasi nur um sie bzw. das, was sie erlebt. Auch ist dies kein klassischer Mordfall bei dem dann erst Jane anfängt zu ermitteln. Nein, Maura ist mittendrin, denn sie ist mehr oder minder eines der Opfer der Tat und gerät dabei selber in Lebensgefahr. Dadurch wird die Geschichte auch so unheimlich spannend, denn man jagt dem Täter nicht nur hinterher (was Jane später macht), nein man ist plötzlich der Gejagte (durch Maura) und versucht sein eigenes Leben zu retten. Selbstredend dass das Buch kaum spannender hätte sein können. Es gab eigentlich keine einzige Stelle, an der ich mich auch nur ansatzweise hätte langweilen könne. Wie anfangs bereits erwähnt, ich klebte förmlich an dem Buch, konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich es schließlich zu Ende gelesen hatte - innerhalb eines einzigen Tages! Rückblickend finde ich es allerdings etwas seltsam, dass der Kriminalfall, in den Jane relativ am Anfang des Buches involviert war, nicht näher Beachtung geschenkt worden war - aber das wäre dann wahrscheinlich auch zu viel gewesen. So ist das nicht weiter schlimm, es geschehen ja auch genug andere aufregende Dinge, die einen das schnell vergessen lassen. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die verschiedenen Personen, mit denen Maura zu tun hatte, sich so schwer habe durchschauen lassen und man eigentlich nie recht wusste, was bei ihnen im Kopf los war. Dadurch, dass man sie so schlecht einschätzen konnte, blieb man als Leser immer auf der Hut und fasste eigentlich zu kaum einem wirklich Vertrauen - abgesehen von einem Jungen, den man allerdings erst viel später kennen lernt. Der Schreibstil der Autorin lässt sich wirklich sehr leicht und schnell lesen. Und das, obwohl sie doch an der ein oder anderen Stelle den Leser einen medizinischen Fachbegriff an den Kopf wirft. Doch gerade das macht es auch so interessant, da man hier eine Autorin hat, die sich wirklich mit Medizin auskennt und sich das nicht nur im Zuge des Buche irgendwie selber angeeignet hat. Richtig gelungen fand ich auch das Ende. Es hat einen wirklich überrascht, denn die Autorin hat es damit wieder einmal geschafft, nicht an einem von Vorurteilen belasteten schwarz-weiß Denken verhaftet zu bleiben, sondern sich davon zu lösen und dem Leser damit vor den Kopf zu stoßen. So wirkt die Geschichte noch einen Tick echter und realer.  MEIN FAZIT: Mein Fazit wird euch jetzt wohl kaum überraschen: Totengrund ist das bisher beste Buch, das ich von Tess Gerritsen gelesen habe, und es hat sich sogar einen Platz in der Reihe meiner absoluten Lieblingsbüchern erkämpft. Es ist so spannend, dass ich es quasi in einem Rutsch durchgelesen habe. Bis spät Nachts bin ich wach geblieben, um es fertig zu lesen, musste ich doch unbedingt wissen, ob Maura es übersteht. Wer gerne Thriller liest oder auch nur einen Einstieg in das Genre finden möchte, dem kann ich Tess Gerritsens Bücher wirklich nur empfehlen! Die Rizzoli & Isles muss man übrigens nicht in der Reihenfolge der Veröffentlichung lesen, um alles zu verstehen, mache ich auch nicht.

• Der erste Band der Reihe, der mir nicht zu 100 % zusagte

bknicole

bknicole

01. September 2015 um 18:07

Totengrund war wie gesagt der erste Band der Reihe, der mir nicht zu 100 % gefallen hat, was wohl daran liegt das ich kein Fan von Schneesturm Szenarien bin, die dann ins Chaos umschlagen und tödlich enden. Doch genau das passiert in diesem Roman. Zwar wird das ganze noch mit dem Geheimnis um Kingdom Come gepaart, doch aus der Thematik "Sekte" hätte man in meinen Augen einfach mehr herausholen können. Man hat hier viel verschenkt und das Ganze eher oberflächlich behandelt, obwohl ich genau diese Thematik immer sehr interessant in Büchern finde. Dazu dauert es einfach sehr lange bis das Buch wirklich an Spannung gewinnt, weshalb es sich auf den ersten Seiten wirklich zieht. Ich selbst kann mich dann leider immer nur sehr schwer zum lesen aufraffen, weshalb ich für diesen Band etwas länger als normal gebraucht habe. Viele loben "Totengrund" zwar und ich denke ,dass es einem auch gefällt, wenn man ein solches Szenario spannenden findet, aber das war wie gesagt bei mir nicht der Fall, somit ist es für mich ganz klar nicht das beste Buch der Reihe. Wie gewohnt konzentriert man sich im Wechsel nun wieder etwas mehr auf Maura, die in diesem Band zur Gejagten wird und mit einer ganz neuen Situation konfrontiert wird. Dadurch lernt der Leser noch mehr Facetten von ihr kennen, denn Maura gibt natürlich nicht auf und kämpft bis zum letzten Moment. Mit Rat hat man eine weitere interessante Figur eingeführt zu der Maura bald eine ungewöhnliche Beziehung aufbaut. Ich bin froh, dass er auch im folgenden Buch auftaucht und somit zu einem wiederkehrenden Gesicht wird, denn man schließt ihn definitiv in sein Herz. Das Ende ist jedoch wie gewohnt eine Überraschung, die man so nicht erwartet, jedoch von Gerritsen gewöhnt ist. Wodurch zumindest die letzten Seiten dann noch mal an Fahrt aufnehmen. Fazit: Für mich zwar nicht der Beste Fall der Reihe, da mir die Thematik nicht ganz zusagte, jedoch lernen wir mehr über Maura und bekommen ein wirklich überraschendes Ende serviert. 3 von 5 Sternen.

• Rezension zu "Totengrund" von Tess Gerritsen

Fanti2412

Fanti2412

Zum Inhalt: Dr. Maura Isles nimmt an einer Fachtagung in Wyoming teil. Dort trifft sie den Studienkollegen Doug und lässt sich überreden im Anschluss an die Tagung einen Skiausflug zu machen. Dougs Tochter sowie ein weiteres Paar nehmen ebenfalls an dem Ausflug teil und so machen sie sich auf den Weg in die Berge. Unterwegs kommt das Auto von der Straße ab und bleibt im Schnee stecken. Zu Fuß macht sich die Gruppe auf den Weg zu einer kleinen Siedlung, die sie in der Ferne entdecken. Dort angekommen stellen sie fest, dass dort niemand mehr ist und die Bewohner die Siedlung in großer Eile verlassen haben müssen. Fenster und Türen von Häusern stehen offen, Tische sind gedeckt, die Mahlzeiten sind auf Tellern fest gefroren. In Boston macht sich Jane Rizzoli und auch Mauras Geliebter Daniel inzwischen Sorgen um Maura, die nicht pünktlich von ihrer Tagung zurück kehrt. Jane forscht nach und erhält eine Unfallmeldung, nach der ein Wagen in eine Schlucht gestürzt und ausgebrannt ist. Unter den Toten ist auch eine Frau, deren Beschreibung auf Maura passt und im Kofferraum des Autos liegt Mauras Gepäck. Jane, ihr Mann Gabriel und Mauras Freund Gabriel machen sich auf den Weg nach Wyoming, um näheres zu erfahren und nach Maura zu suchen. Meine Meinung: Diesmal steht Dr. Maura Isles im Mittelpunkt der Geschichte. Das ist eigentlich mal eine Abwechslung, obwohl mir das Zusammenspiel von Jane und Maura bei den Ermittlungen eigentlich an der Reihe am besten gefällt. Insgesamt ist die Handlung recht spannend geschrieben, da man wirklich erst gegen Ende erfährt, was es mit der verlassenen Siedlung auf sich sich hat. Dennoch hat die Geschichte Längen, wenn allzu breit der Aufenthalt in dem verlassenen Ort und die Versuche Hilfe zu holen, beschrieben werden. Die eigentliche Ermittlungsarbeit von Jane, die natürlich alles unternimmt, um ihre Freundin zu finden, kommt mir ein bisschen zu kurz. Fazit: 4 von 5 Sternen

Leuchtturmwaerterin

Leuchtturmwaerterin

07. August 2015 um 22:13

butterflyinthesky

butterflyinthesky

10. May 2015 um 10:45

Klappentext: In einem Dorf in den tief verschneiten Bergen Wyomings ist etwas Schreckliches passiert. Die Fenster der Häuser sind offen, das Essen steht noch auf den Tischen, doch keine Menschenseele ist zu sehen. An diesem verlassenen Ort haben Maura Isles und ihre Freunde während eines Schneesturms Zuflucht gesucht. Und sind seitdem spurlos verschwunden. Nur ein einziger Fußabdruck zeigt, sie waren nicht allein in diesem einsamen Tal ... Als Jane Rizzoli Tage später erfährt, dass ihre Freundin nicht von einer Pathologenkonferenz in Wyoming zurückgekommen ist und ein Autowrack mit vier Toten gefunden wurde – darunter eine verbrannte Frauenleiche in Mauras Alter –, stellt sie sich nur noch eine Frage: Lebt Maura noch? Meine Meinung: Das Buch war ganz anders als erwartet aber es war gut! Es ist nicht die typische "Rizzoli & Isles" Story sondern mehr eine "Isles" Story. Maura sitzt in einer Hütte fest und wundert sich gemeinsam mit ihren Bekannten warum denn niemand im Dorf ist. Nach und nach stellt sich raus dass die Idee die Nacht dort zu verbringen doch nicht so gut war wie gedacht. Eigentlich liebe ich ja Rizzoli und Isles für die Brutalität und die Autopsien. Ich mochte aber dass alles ein bisschen ruhiger und angenehmer war. Kann gerne so weiter gehen :)

• Unheimlich...

21. September 2014 um 20:29

Eine etwas andere Geschichte rund um Rizzoli und Isles. Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der Beginn hat es in sich, der Name "Kingdom Come" erinnert irgendwie an Stephen King. Die unheimliche Spannung an diesem Ort ist spürbar, Eine spannende Geschichte, die eine Wendung annimmt, die überraschend ist.

• Gespenstisch und Nervenaufreibender Kriminalroman,ein Highlight aus der Reihe!

Anja41

Anja41

22. August 2014 um 20:44

Dr. Maura Isles trifft auf einem Ärztekongress in Wyoming einen alten Studienkollegen. Mit einem anderen befreundeten Pärchen und seiner Tochter plant er spontan einen Ausflug und lädt Maura ein mit zu fahren. Sie willigt ein, denn in Boston wartet niemand auf sie und ihre Beziehung zu einem geistlichen ist mehr als kompliziert. Fröhlich starten die 5,enden aber in einem völlig zugeschneiten Straßengraben. Heftige Schneestürme hindern die Gruppe weiter zu fahren , sie machen sich auf den Weg und landen schließlich in einem verlassenen Dorf. Sie nehmen das 1.Haus und beschließen dort zu bleiben, bis sie weiter können. Allerdings ist hier einiges sehr ungewöhnlich. Fenster stehen auf, man sieht gedeckte Tische mit unangerührtem Essen und außerdem entdecken sie Blutspuren. Aber es sind nirgends Menschen zu finden, das gesamte kleine Dorf namens Kingdome Come ist menschenleer. Also machen sie sich auf die Suche nach Spuren um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei müssen sie einige Hürden überwinden. Angst, Verletzungen und Tod sind nicht die einzigen Feinde , die es zu besiegen gilt. Und in Boston wird Dr. Maura Isles auf Hochtouren gesucht, bis der Sarg mit ihrer Leiche eingeflogen wird. Konnten die 5 überleben?? Sind sie aus dem Geisterdorf entkommen?? Ist die Leiche wirklich Dr.Maura Isles??   Ich habe dem Roman 5 Sterne gegeben und wer einmal mit der Reihe angefangen hat, kann schwer wieder aufhören. Dieser Roman geht in eine ganz andere Richtung als die anderen der Rizzoli & Isles Reihe und das finde ich sehr gut. Die Spannung beginnt gleich am Anfang und hält sich bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und mir war auch zeitweise beim Lesen etwas unheimlich. Dieser Roman von Tess Gerritsen war mein erster Roman. Man muss nicht zwingend die Reihenfolge einhalten finde ich, allerdings habe ich danach die Chirurgin gelesen und denke es ist doch besser beim ersten Band anzufangen um die Entwicklung von Rizzoli und Isles zu verfolgen. Ich kann nur soviel sagen, 2 Bücher der Rizzoli&Isles Reihe hab ich nun gelesen. Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bände der Reihe auch noch besorgen um sie dann alle zu lesen. Eine absolute Kauf und Leseempfehlung.

• Gefangen im Schnee...

Virginy

Virginy

11. June 2014 um 13:22

Ihren Ausflug in den Schnee hatte sich Maura Isles sicherlich anders vorgestellt. Nach einem Schneesturm sitzen sie und ihre Begleiter in einem Dorf fest das, bis auf ein paar tote Haustiere, total verlassen ist. Und dann trachtet ihnen auch noch jemand nach dem Leben. Der 8. Band der Rizolli & Isles Reihe dreht sich diesmal fast nur um Maura und verbreitet ein bißchen Gruselstimmung, eingeschneit in den Bergen, auf der Flucht vor wem oder was auch immer. Natürlich findet das ganze eine sehr irdische Lösung, mit der ich nicht gerechnet habe. Für mich bis jetzt der beste Teil der Reihe und damit eine klare Leseempfehlung.

• absolut packend

aly53

aly53

Der 8.Fall von Jane Rizzoli & Maura Isles hat mich sehr gepackt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Maura verschwindet nach einem Ärzte Kongress spurlos und niemand weiss wo sie ist. Einzig Daniel ihr geheimer Geliebter weiss , dass da was nicht stimmt. Er schafft alle zu mobilisieren um nach ihr zu suchen. Zwischenzeitlich galt sie auch schon als tot, aber durch einen glücklichen Zufall gelingt es Jane weiter nach ihr zu suchen. Und was dabei ans Tageslicht kommt ist ungeheuerlich. Zwischenzeitlich weiss man auch nicht, ob Maura über haupt gerettet werden kann. So verzwickt ist die komplette Lage. Teilweise kam ich mir vor, wie in einem Horrorfilm. Wichtig ist dabei auch der Prolog, auch wenn für viele der Ausgang überraschend war, für mich nicht, ich habe damit gerechnet. Kurzum ich empfinde, diesen 8.Fall als eine der besten aus der Rizzoli&Isles Reihe. Zwischendurch wurde es auch etwas eklig und brutal, aber empfand ich jetzt nicht, als so schlimm.

siebenundsiebzig

siebenundsiebzig

28. May 2014 um 15:07
  • Spannende Kriminalkost

buchjunkie

buchjunkie

Anlässlich einer Fachtagung reist Dr. Maura Isles ins winterliche Wyoming. Auf den Vorschlag eines Kollegen, im Anschluss an die Konferenz einen Skiausflug zu machen, geht sie begeistert ein. Zu fünft machen sie sich am Samstagmorgen auf den Weg in die Berge. Doch das Wochenendvergnügen wird zum Alptraum:Das Auto kommt von der Straße ab und bleibt im Schnee stecken. Die Gruppe muss sich zu Fuß durch die unwirtliche Landschaft schlagen. Ihr Weg führt sie in eine abgelegene Siedlung - doch irgendetwas Merkwürdiges muss hier passiert sein. Es sieht aus, als hätten die Anwohner völlig überstürzt ihre Häuser verlassen. Denn Fenster und Türen der Häuser stehen offen, die Küchentische sind gedeckt - doch kein Mensch ist weit und breit. Mauras Spur verliert sich... Bis eine Unfallmeldung Mauras Freundin Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck... Es ist lange her, dass ich einen Roman von Tess Gerritsen gelesen habe und freue mich, dass dieses Buch wieder ein sehr guter Krimi war, der mich glänzend unterhalten hat. Obwohl ich mehr Blut und Grausamkeiten erwartet habe! Die Geschichte beginnt gemächlich, aber doch auch spannend von Anfang an. Sie steigert sich , bietet einige Überraschungen und einen so nicht vermuteten Schluss. Alles ist logisch aufgebaut, das Ende ist sehr schlüssig. Die Protagonisten erscheinen glaubwürdig in ihren Eigenschaften, medizinische Details sind genau, aber verständlich beschrieben. Auch der meterhohe Schnee in Wyoming und die damit einhergehende Kälte sind beim Lesen fast zu spüren. Man merkt, dass die Autorin ihr Handwerk sehr gut versteht. Ein empfehlenswerter Krimi!

• Gefangen im Schnee

Ireland

Ireland

10. May 2014 um 15:43

Von ihrer geheimen Beziehung zum Priester Daniel Brophy gefrustet, nimmt Dr. Maura Isles an einer Ärztetagung in Wyoming teil, um Abstand zu gewinnen und sich Gedanken um ihre Zukunft zu machen. Auf der Tagung trifft sie einen ehemaligen Studienkollegen, der sie zu einem gemeinsamen Skiausflug mit seiner Tochter und einem befreundeten Paar einlädt. Auf dem Weg zu der Skihütte geraten sie allerdings in einen Schneesturm und bevor sie umkehren können, kommen sie mit dem Wagen von der Straße ab. Ein nahegelegenes Dorf scheint die Rettung aus der misslichen Lage zu sein, doch der Ort ist ausgestorben und alle Anzeichen sprechen für einen überstürzten Aufbruch der Bewohner. Hilfe können sie hier auch nicht herbeiholen und so versuchen sie am nächsten Tag doch noch einmal ihren Wagen auf die Straße zurück zu bekommen. Unglücklicherweise ereignet sich bei dem Versuch ein schwerer Unfall, der sie zurück ins Dorf zwingt. Unterdessen macht sich Mauras Freund Sorgen, als diese nicht zum verabredeten Zeitpunkt in Boston am Flughafen ankommt. Er verständigt ihre Kollegin und Freundin Jane Rizzoli, die die Sache jedoch nicht allzu ernst nimmt. Als sie dann jedoch erfährt, dass Mauras Leihwagen nicht termingerecht zurück gegeben wurde, beginnt auch sie sich Sorgen zu machen, denn das passt so gar nicht zu der überkorrekten Maura. Ein spannender Fall, der von den bisherigen Fällen abweicht, da Maura dieses Mal selbst ein Teil des Falles ist. Dies ermöglicht es jedoch auch eine andere Seite von Maura zu zeigen, die mit ihren Zweifeln kämpft in der Notsituation aber den Überblick behält. Die Geschichte ist fesselnd, was durch die unheimliche Situation im verlassenen Tal noch verstärkt wird.

• Spannend bis in die letzten Seiten...

Friedel-

Friedel-

26. April 2014 um 20:47

Seit langem habe ich kein Buch mehr gelesen, was mich so gefesselt hat, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Doch dieses Buch hat es geschafft! Eine besondere Mischung aus Horror und Krimi bringt eine gruselige Stimmung mit sich, sodass ich an manchen Stellen froh war das Buch nicht abends zu lesen. :D  Inhalt:  Dr. Maura Isles will in Kingdom Come Zuflucht vor dem Schneechaos finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft fluchtartig verlassen: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck … Meiner Meinung nach eine absolute Empfehlung, für diejendigen, die etwas spannendes und zugleich gruseliges lesen wollen!  PS: Ich habe das Buch gelesen ohne die vorherigen Bände zu kennen und konnte der Handlung gut folgen!

• „Totengrund“ von Tess Gerritsen

Lyreen

Lyreen

18. April 2014 um 18:28

Inhaltsangabe: Dr. Maura Isles will in Kingdom Come Zuflucht vor dem Schneechaos finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft fluchtartig verlassen: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck … Meine Meinung: Das beste Buch für mich bis jetzt in dieser Reihe ! Die Story ist von der ersten Seite spannend und wird bis zur letzten Seite nicht unterbrochen. Maura braucht mal Pause von ihren Gefühlen und fährt zu einer Fachtagung und trifft dort einen alten Freund  Doug wieder. Dieser will nach der Tagung mit zwei Freunden und seiner Tochter noch Ski fahren gehen und überredet Maura sich dem Grüppchen anzuschliessen. Diese fahren am nächsten Morgen los , es schneit ohne ende und so verfährt sich Doug und bleibt auch noch zum Highlight im Schnee stecken. So steigen alle aus und versuchen den Weg zurück zufinden und landen in einem verlassenden Dorf, alles steht noch da als wenn die Bewohner sich in Luft aufgelöst haben. Die Fünf suchen eins der Häuser auf und niesten sich dort erstmal ein, Lebensmittel sind soweit auch vorhanden und grübeln über einen Plan da schnell wieder abzuhauen, den das was Sie mehr und mehr da finden ist schlicht gesagt Gruselig. Die Gruppe entschliesst sich dann zum Auto zurück zukehren und dieses aus dem Schnee zu ziehen , bei der Aktion wird Arlo schwer verletzt als eine Schneekette sein Bein zerfetzt, also wieder ins Dorf. Doug geht dann irgendwann Hilfe holen da sein Freund dringend hilfe braucht und kommt aber nicht wieder. Mehr und mehr beschleicht Maura das Gefühl das Sie dort nicht alleine sind. In der Zeit macht der Priester Daniel sich Sorgen da Maura nicht am Flughafen war und ruft Jane an, diese erreicht Maura auch nicht und tut es erstmal ab das diese vielleicht mal abstand zu Daniel braucht und daher nicht ans Handy geht. Schlimm wird es als man Jane benachrichtigt das ein Ausgebranntes Auto gefunden wird und im Kofferraum fand man Mauras Koffer.... Mehr möchte man eigentlich nicht verraten, ich war gefesselt von diesem Buch und hab es regelrecht verschlungen. In dem Buch hat mir Maura richtig gut gefallen da Sie eben nicht nur wie eine Randfigur rüberkam. Ganz intressant fand ich auch den Geheimnissvollen Julian dem Maura ja sehr vertraute und dann viel für ihn versuchte damit er auf den rechten Weg kommt. Wer noch kein Teil kennt der Reihe , sollte die anderen Bücher lesen, auch wenn viele sagen man muß die anderen Bücher nicht gelesen haben, finde ich das stimmt nicht. Sind sie doch alle verknüpft . Schmetterlingsvergabe: 5/5

• weitere