Cover des Buches Totengrund (ISBN: 9783837105575)
Schnuffelchens avatar
Rezension zu Totengrund von Tess Gerritsen

Rezension zu "Totengrund" von Tess Gerritsen

von Schnuffelchen vor 13 Jahren

Schnuffelchens avatar
Schnuffelchenvor 13 Jahren
Dies war nicht mein erstes Hörbuch der Jane Rizolli-Reihe, allerdings das erste ungekürzte. Ich habe es mir bei Audible.de im Rahmen meines Abo geleistet, weil ich ohne wirlichen Plan vor meiner Merkliste saß. Inhalt: Im Grunde geht es in dem Buch mehr um Maura, Gerichtsmedizinerin und Freundlin von Jane. Also Maura, 42 J. alt, geschieden, in Affäre mit einen "katholischen" geistlichen fährt zu einen Kongress und läßt sich von einem Studienfreund zu einem Ski-Ausflug mit 3 anderen überreden. Doch von da an geht alles schief und als 1 Woche später der verünglückte Mietwagen der Gruppe und 4 verkohlte Leichen gefunden werden, steckt MAura schon in Schwierigkeiten die sie nicht verstehen kann. Wie gesagt, um Jane gehts nur am Rande und Hauptakteurn ist Maura. Auch geht es hier nicht um einen Täter sondern es kommen so viele darin vor , das einen glatt schwindelig wird. Da wäre ein koruppter Cop, ein verschrobener Farmer in Geldsorgen, ein Sekte, ein verstoßener Jugendlicher und und und. Leider ist hier soviel Handlung eingebaut worden, das alles völlig verworren und teilweise nicht nachvollziehbar ist. Ständig bin ich wieder zurück gesprungen, da ich gaubt was verpasst zu haben, was sich dann doch nicht bewahrheitete. Die Stimme der Sprecherin, ist so nervig anfangs, das ich zu Beginn überlegt habe, abzubrechen - aber man gewöhnt sich dran. Insgesamt empfand ich das HB als verworren und unüberlegt. Es viel mir sehr schwer konzentriert dabei zu bleiben und einige Handlungsstränge wurden völlig verknotet und leider nicht entwirrt. Am Ende wurde einem eine oder auch zwei Lösungen hingeknallt, die weder nachvollziehbar noch irgendwie realistisch sind. Fazit: Zeitverschwendung