Cover des Buches Hinter den Augen der Welt (ISBN: 9783896562524)
marpijes avatar
Rezension zu Hinter den Augen der Welt von Tess Schirmer

Beeindrückend !!!

von marpije vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Emotional und berührend, die Geschichte wird noch lange in meinen Kopf bleiben Sehr, sehr empfehlenswert !!!

marpijes avatar
marpijevor 7 Jahren

Eine unmögliche liebe in England im 17 Jahrhundert zwischen adligen Mary Grosvenor und Fynn - eine Frau in Männer Bekleidung als Stallbursche beschäftigt.
Über das Inhalt ich will nicht viel schreiben, das wichtigste verrät das Klappentext, ich kann nur dazu sagen, das alles ist perfekt ausgebaut und der Handlung ist viel mehr komplizierter und psychologischer als das auf den Cover steht .....

Die Autorin hat ein historisches Roman geschrieben wo die verbotene Liebe im Mittelpunkt steht - das ist Liebe von zwei Frauen aus zwei verschiedenen Welten, die Liebe hat keine Chance und vielleicht darum so schön und emotional ist. Die zwei wissen dass die tage gezählt sind und das die unmögliche kann nicht wahr sein, aber die genossen die kurze gemeinsame Zeit und die geschenkte stunden, die vergessen das ganze Welt daneben, die achten nicht auf das große Gefahr, die sehen nichts, die hören nichts, aber in diesen Zweisamkeit die sind die glücklichsten Menschen auf das Welt, die atmen mit gleichen Luft, die spüren, sehen und hören dasselbe, die LIEBEN bis zum Schmerzgrenze - warum muss das zerstört sein ? warum der Mensch kann nicht anders sein ? warum jeder muss den andere gleichen und wenn nicht ist gleich der böse, die Hexe, das Abschaum ?, warum ist kein Verständnis in die Leuten für die welche Mut haben anders zu leben ? warum die mutige können nicht ihre Leben in Ruhe genossen ? warum die stören ? ............. die Fragen kommen und bleiben , das Buch ist beendet , aber mein Kopf ist schwer von die Bilder, Sätzen und Szenen aus diese Geschichte , eine Geschichte voll mit Leidenschaft, Trauer und Hass, eine Geschichte welche spielt in 17 Jahrhundert sowie jetzt im 2017, wie viele Mary und Fynn müssen noch leiden wegen Sturheit und Dummheit von die anderen ?

Der Schreibstil ist sehr gut angepasst an damalige Zeiten, ich als Leser brauche ein bisschen Seiten um sich zu gewöhnen auf diese Stil , aber danach kann ich der nur hoch schätzen, weil dank die Schreibweise ist die Autorin sehr gut die Atmosphäre und die Stimmung zu übertragen.
Nostalgisch, poetisch, berührend, emotional und spannend schreibt Tess Schirmer über Liebe, Trauer, Verzweiflung, Hass und Andersartigkeit, sie führt uns über dunkle Geheimnisse, sie lässt uns in die Labyrinthen von menschlichen Gefühlen sich verirren und sie zeigt uns das helle Licht welche die Liebe in sich trägt.

SEHR LESENSWERT !!!!