Cover des Buches Ich, er und sie (ISBN: 9783499243615)
PMthinkss avatar
Rezension zu Ich, er und sie von Tess Stimson

Rezension zu "Ich, er und sie" von Tess Stimson

von PMthinks vor 12 Jahren

PMthinkss avatar
PMthinksvor 12 Jahren
Inhalt: Mal und Nicholas sind seit 10 Jahren glücklich verheiratet, haben 3 reizende Töchter und ein scheinbar perfektes Leben: Mal verfasst Kochbücher und führt als Hausfrau den Haushalt im alten Bauernhaus in der Umgebung von London, Nicholas ist Scheidungsanwalt in einer angesehenen Londoner Kanzlei. Sie haben regelmäßig Sex und sind glücklich. Bis Sara in der Kanzlei auftaucht und Nicholas gehörig den Kopf verdreht. Lange wehrt er sich dagegen, schafft es letzendlich aber nicht und beginnt eine Affäre mit ihr. Gleichzeitig taucht Mal’s Exverlobter Trace auf, der sie aus dem öden Haushalt herausholt und ihr den Traum eines eigenen Restaurants erfüllt. Nur blöd, dass Mal die Vergangenheit mit ihm nicht vergessen kann... Meine Meinung: Kurz zusamengefasst: Chaos und viel Sex. Großer Pluspunkt des Buches: Die Geschichte wird aus 3 verschiedenen Sichtweisen erzählt, von Mal, Nick und Sara (eben ich, er und sie ;)). Dadurch wiederholen sich zwar manche Dinge, aber man erfährt dann eben, wie die andere Person sich da gefühlt hat. Sehr schön, könnte es öfter geben :) Allerdings ist das Buch wirklich sehr sexlastig, man denkt von Nicholas, er sei ein pubertierender 15jähriger, Sara eine Sexsüchtige, nur Malinche scheint halbwegs normal zu sein. Gegen etwas Erotik hab ich nichts einzuwenden, aber das war mir meist wirklich zu plump, da ist jeder Erotikroman besser geschrieben. Die Charaktere bleiben recht blass, nur von Mal und ihrer Gefühlswelt erfährt man mehr und man fühlt sich auch dadurch mehr mit ihr verbunden. Nicholas macht sich durch die Affäre natürlich gleich recht unbeliebt und Sara möchte man teilweise einfach nur erwürgen, so sehr nervt sie. Trotzdem flüssig geschrieben, man kann sich durchaus vorstellen, dass es in manchen Ehen genau so zugeht... Traurig, aber wahr. Fazit: Einmaliger Genuss für mich, ich hab recht lange gebraucht, um mich durchzubeißen.