Tessa Dare Der Kuss der Jägerin

Inhaltsangabe zu „Der Kuss der Jägerin“ von Tessa Dare

Ein neuer bezaubernder Stern am Romance-Himmel! Lucy Waltham ist fest entschlossen, nur aus Liebe zu heiraten, und sie hat auch schon einen geeigneten Kandidaten im Visier. Leider fehlt es ihr an praktischer Erfahrung. Kurzerhand beschließt Lucy, ihre Verführungskünste zuvor an Jeremy Trescott auszuprobieren, dem besten Freund ihres Bruders. Ihre Übungsküsse entfachen ein unerwartetes Feuer in dem sonst so verschlossenen Jeremy, doch kann er das Herz der vorwitzigen jungen Lucy für sich gewinnen?

Das Buch ist klasse. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

— Lesefee90
Lesefee90

Durch alle Zeiten

Sehr spannend und bewegend

silvia1981

Dann schlaf auch du

Wem kann man seine Kinder anvertrauen?

silvia1981

Wie man es vermasselt

Frisch, jung und intelligent... ein absolutes Wahnsinns-Buch!

Tigerkatzi

Und jetzt auch noch Liebe

schnaeppchenjaegerin

Und es schmilzt

Erschreckende, schonungslose Erzählweise einer mehr als tragischen Kindheit!

Caro2929

Der Kuss der Jägerin
    maggy17

maggy17

15. March 2014 um 15:07

**Klappentext**  Lucy Waltham ist fest entschlossen, nur aus Liebe zu heiraten, und sie hat auch schon den perfekten Kandidaten im Visier. Leider geht es ihr an praktischer Erfahrung. Kurzerhand beschließt Lucy, ihre Verführungskünste zuvor an Jeremy Trescott auszuprobieren, dem besten Freund ihres Bruders. Ihre Übungsküsse entfachen ein unerwartetes Feuer in dem sonst so verschlossen Jeremy, doch kann er das Herz der vorwitzigen jungen Lucy für sich gewinnen?  **Meine Meinung**  Ein sehr schöner Roman über Träume, Verführung und die große Liebe.  Schon lange hegt Lucy innige Gefühle für den englischen Lord Toby. Dann erfährt sie von seiner bevorstehenden Verlobung und ist zutiefst verletzt. Doch in Lucys Innerem keimt ein Plan: wenn sie Toby eifersüchtig machen kann bereut er vielleicht seine Verlobung. Wenn da nur nicht Jeremy wäre...  Der Roman ist sehr schön geschrieben und flüssig zu lesen.Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, besonders den Detailreichtum, den die Autorin verwendet.  Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, da mir plötzlich alles viel zu schnell ging.  Daher vergebe ich 8 von 10 Punkte.  Dies ist übrigens der erste Teil einer Trilogie:  1. Kuss der Jägerin  2. Wirbelsturm der Liebe  3.Leidenschaftliche Rache

• Rezension zu "Der Kuss der Jägerin" von Tessa Dare

Der Kuss der Jägerin
    Ami Li Misaki

Ami Li Misaki

07. August 2011 um 19:19

Lucinda "Lucy" Waltham wuchs relativ behütet auf. Ihr Bruder Henry ist ihr Vormund, da ihre Eltern früh verstarben. Henry lässt seiner Schwester eine recht freie und vielleicht auch nicht ganz standesgemäße Erziehung angedeihen. Die Familie ist zwar gut gestellt, verfügt aber nicht über große finanzielle Mittel, sodass Lucy auf keine Mitgift hoffen kann. Jeden Herbst kommen Henrys Freunde, Jeremy Trescott, Toby Aldrige und Felix Crowley-Cumberbatch, um in den Wäldern von Waltham Manor zu jagen. Seit jeher begleitet Lucy die Freunde auf ihren "Abenteuern", geht mit Ihnen Angeln, jagen und wird von Ihnen als Kumpel und kleine Wildfang-Schwester angesehen. Doch Lucy hat sich inzwischen zu einer jungen Frau entwickelt, die es sich in den Kopf gesetzt hat ihren Schwarm Toby aus Liebe zu heiraten. Dumm nur, dass ihr die engelsgleiche Sophia Hathaway in die Quere kommt und Toby nur Augen für sie hat. Lucy ersinnt sich also einen Plan: Toby mit Hilfe ihres Körpers zu verführen. Doch erst einmal muss Lucy üben - an Jeremy Trescott. Der erste Band der Wanton Dairymaid Trilogie. Das Cover ist schon sehr kitschig, typischer (historischer) Liebesroman möchte man meinen. Die Betonung liegt auf den letzten drei Worten. Ich hatte mit vielem gerechnet. Kitsch, eine etwas älter anmutende Sprache und vor allem einen blumigen, ausschmückenden Schreibstil. Letzteren behält die Autorin glücklicherweise nur ein paar Seiten bei. Zumindest ist er mir nur da wirklich aufgefallen. Doch dann lockert sich die Sprache, wirkt zwar nicht ganz modern, aber auch nicht zu alt. Der Roman lässt sich wunderbar flüssig lesen. Was für mich aber auch an der Kapitellänge liegt. Die ist genau angenehm. Immer etwa zwischen zehn und zwanzig Seiten. Nach jedem Kapitel wollte ich auch gleich weiterlesen, denn ein Kapitel brach oft genau an der interessantesten Stelle ab. Die Charaktere sind sehr liebenswert, auch wenn man ihnen eine etwas altertümliche Sichtweise ankreiden könnte. Aber da der Roman ja (nehme ich an) irgendwann im 19. Jahrhundert spielt, ist das vollkommen in Ordnung. Besonders faszinierend fand ich Lucy. Denn sie ist keine Dame, wie man sie sich vielleicht von damals vorstellen mag. Sondern ein Wildfang sondergleichen, die durchaus ihren Kopf durchsetzen kann, spontan ist, aber durchaus auch Verstand hat. Durch sie kann der Leser nicht nur einige erotische Szenen genießen, sondern auch zahlreiche, die zum Schmunzeln und Lachen einladen. Während Jeremy immer als Eisblock und distanziert beschrieben wird, ist Lucy das genaue Gegenteil. Allerdings empfand ich Jeremy nicht als so distanziert und kalt. Denn es wird nicht nur aus Lucys Sichtweise (dritte Person) erzählt, sondern auch aus Jeremys (ebenfalls dritte Person). So kann man sich gut in die Charaktere einfühlen und viele ihrer Beweggründe nachvollziehen. Das kleine Manko daran ist aber auch, dass man als Leser genau weiß, was in beiden vorgeht und die typische Situation eines Liebesromans einhergeht: Das Paar macht einen Schritt aufeinander zu und zwei voneinander weg. Statt sich zu erklären, handeln sie. Aber irgendwie macht es auch Spaß den beiden, etwas unbeholfenen, Liebenden bei ihrem Balztanz zu erleben. Wer hier eine ganz neue Liebesgeschichte finden möchte, der ist wohl an der falschen Stelle. Aus meiner Sicht machen das aber die Charaktere und Lucys herrliche erfrischende, beinahe bockige und freiheitsliebende Art wieder wett. Ich jedenfalls musste mich zwingen das Buch aus der Hand zu legen. Übrigens, Der Kuss der Jägerin ist in sich abgeschlossen. Der nächste Band beschäftigt sich mit der hiesigen Nebenfigur Sophia Hathaway, Band drei wird sich um Toby Aldrige drehen. Kurz: Ein erfrischend unblumiger, historischer Roman mit einer wilden Lucy und einem verführten Jeremy.