Tessa Dare Eine sündige Lektion

Inhaltsangabe zu „Eine sündige Lektion“ von Tessa Dare

Die junge, wissbegierige Hobbygeologin
Minerva Highwood will unbedingt nach
Schottland. Lebemann Colin Sandhurst
muss vor allem eines: weg aus Spindle
Cove. Also tun sich die beiden zusammen
und beschließen, die beschwerliche und
gefahrvolle Reise gemeinsam anzutreten.
Da sie sich als Paar ausgeben, teilen
sie sich nicht nur eine Kutsche, sondern
gezwungenermaßen nachts auch ein
Bett. Dies wird bald zur größten Herausforderung
der ganzen Fahrt, denn die
beiden sind wie Katz und Maus. Doch
langsam kommen sie sich näher, und
aus einem leisen Knistern wird bald
zügellose
Leidenschaft.

Die Farbe von Milch

Schöne Aufmachung, zarte Geschichte. Wer sich auf den ungewöhnlichen Schreibstil einlässt, entdeckt eine andere Welt.

angelaeszet

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

• Historical, das man einfach lieben muss.

Eine sündige Lektion

TanjaJahnke

08. April 2016 um 15:35

Der treue Leser weiß, dass ich generell historische Liebesromane, die auch als "Nackenbeißer" verschrien sind, vergöttere. Amanda Quick und Stephanie Laurens zählen auf diesem Gebiet zu meinem Favoriten. Zu meiner hellen Freude darf ich nun eine weitere Autorin zu meinen Lieblingen zählen.Doch nun zum Buch.In gewissen Aspekten - speziell auf die Beziehung von Minerva zu ihrer Familie und dem Verhalten der Mutter - fühlte ich mich stark an "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen erinnert. Denn wie auch bei Jane Austen ist auch hier die Mutter total hysterisch und hibbelig ihre Töchter verheiratet zu bekommen und in gewissen Punkten zu schreien.Ebenso ist auch die Beziehung zwischen Colin und Minerva ähnlich der von Elisabeth und ihrem Mr. Darcy. Colin scheint sich Minervas Namen nicht merken zu können. Immerzu nennt er sie Mathilda, Michelle, Marie und etliche andere Variationen von Mädchennamen mit M. Er scheint der Inbegriff des sorglosen Lebemanns, aber täuscht das nicht nur?Minerva ist der personifizierte Blaustrumpf. Mit Brille, einer regelrechten Sucht nach Büchern, Steinformationen und anderen Dingen, die eher nicht als damenhaft gelten. Kurzum alles was Mann so nicht sucht.Die gemeinsame Reise nach Schottland entpuppt sich als ein einziges Abenteuer, gespickt durch wilde Geschichten von Colin, die Bekanntschaft mit Strassenräubern, Spielhöllen, Wetten und und und....alles Dinge, die sich eigentlich nicht für das normale Leben von Minerva und Colin ziemen...Gerade diese Einfachheit ist es auch, die den Reiz dieses Buches ausmacht. Anders als in anderen Geschichten dieser Art tendeln die Protagonisten nicht in hübschen Ballsälen und Herrenhäusern umeinander herum, sondern sind wesentlich bodenständiger als man es denken würde.Kurzum, dieses Buch ist Pflicht für jeden Fan von historischen Romanen!Ich gebe 4,5 von 5 Sternenhttp://tjskleinebuecherwelt.blogspot.de/2016/04/rezension-eine-sundige-lektion-von.html#more