Tessa Eiser Wie Gesundheit geht

Inhaltsangabe zu „Wie Gesundheit geht“ von Tessa Eiser

Nach einer schweren Kopfverletzung nimmt eine junge Frau ihr Leben selbst in die Hand und schafft es trotz immenser gesundheitlicher Probleme, das Abitur zu bestehen, eine Ausbildung zu machen und beruflich erfolgreich zu sein. Doch dann wird sie 16 Jahre später von einem Narkosezwischenfall erneut in die Knie gezwungen …

Tessa Eiser beschreibt, welche Erkenntnisse sie aus dieser Situation ziehen konnte und zeigt einen Weg auf, wie jeder, der gesundheitlich angeschlagen ist, selbst etwas für sich tun kann. Ganz wichtig sind hierbei Selbstverantwortung und Eigenkompetenz! Denn gerade in Zeiten der hochtechnisierten und automatisierten Medizin sollte man vermehrt auf das eigene Gefühl achten und auf die Stimme seines Herzens hören, um ein gesundes, glückliches Leben zu genießen.

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88