Cover des Buches Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut (ISBN: 9783570401545)
Aria_Buechers avatar
Rezension zu Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut von Tessa Gratton

Magie, Blut: SPANNEND !!!! ....aber ein bisschen zu dramatisch am Schluss...

von Aria_Buecher vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich. Liebe. Es. <3 Es ist einfach ein wundervolles Buch, was jeder lesen sollte!!!

Aria_Buechers avatar
Aria_Buechervor 10 Jahren
Cover: ICH. LIEBE. ES.!!! So habe ich mir die Hauptperson (Silla) auch wirklich vorgestellt. Mit den Ringen, ihren dunklen Haaren und der Friedhof *__* einfach wahnsinnig passend für die Story!!!

Silla bekommt ein geheimnissvolles Zauberbuch von einem Unbekannten vor die Haustür gelegt. Seit an blättert sie in dem Buch herum und probiert die Blut Magie allein auf den Freidhof für sich aus. Doch einmal wird sie beobachtet... von Nick, der Junge, der erst vor kurzem in das Farmhaus neben den Friedhof gezogen ist.
Als Nick das Mädche sah, wusste er nicht was er sagen sollte, doch er dachte nur an eines: nicht schon wieder die dunkle Blutmagie an die ich damals meine Mutter verloren habe...
Nick weiß, dass die Blutmagie gefährlich sein kann, denn man beschwört dabei uralte Mächte und dies kann Fluch oder Segen bedeuten.

SEHR GUUUUUTES BUCH!!!!!!!!
Als ich es bekommen habe, dachte ich erst... naja mal schauen ob es mir gefällt, DOCH ICH BIN SOOOO FROH ES GELESEN ZU HABEN!!!!!
Der Schreibstil ist einfach richtig gut. Abwechselnd gibt es von Nick und Silla Schilderungen in der Ichperspektive und zwischen durch gibt es Tagebucheinträge von etwas "Unbekanntem" (am Ende erfährt man von wem sie stammen und das sorgt nochmal für einen WOW-Effekt... aber ich will nicht zu viel verraten )
Silla kommt einem am Anfang ziemlich verrückt vor, aber naja wenn man beide Eltern verliert und nicht zu 100% sagen kann wie sie gestorben sind, ist das verständlich.... NICK IST MEIN ABSOLUTER LIEBLING in diesem Buch ;) Der kleine Rebell ist einfach unbeschreiblich und seine VERGANGENHEIT erst <3
Das Buch zeigt eine Spannungssteigerung von Anfang bis Ende, doch ein was muss ich kritisieren: Das Ende ist etwas zu dramatisch... also ich kann das jetzt nicht näher beschreiben, weil ich sonst Spoiler ... aber es war mir einfach zu dramatisch nur soviel ABER es ist trotzdem spitze !!!!

UNBEDINGT LESEN!!!