Cover des Buches Bea macht blau (ISBN: 9783548613482)
malvina6666s avatar
Rezension zu Bea macht blau von Tessa Hennig

L´heure bleu - Blaue Stunde

von malvina6666 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Für mich nach " Mutti..." und "Elli..." Tessa Hennigs bester Roman. Toll, fluffig und humorvoll geschrieben und mit überraschendem Ende

malvina6666s avatar
malvina6666vor 7 Jahren

Als eingefleischte Tessa-Hennig-Leserin habe ich mich natürlich auf den neuen Roman gefreut und war zunächst ein wenig über das Cover erstaunt. Ein "richtiges" Roman-Cover, wenn man so will. Doch die Geschichte hat mich wie bei allen meiner Hennig-Bücher schnell gepackt. Da kommen alle Zutaten zusammen und man wird doch überrascht. Hennig hat ihren Stil gefunden und wird doch mit jedem Roman sprachlich, literarisch immer besser. Ihre Figuren kann man sofort ins Herz schließen und möchte mit ihnen erleben, wie alles ausgeht. Bea ist mehr, als eine der sonst üblichen Frauenroman-Figuren und ich kann jedem/jeder diesen Roman als Reiselektüre empfehlen. Vielleicht geht´s ja mal nach Spanien... Ich war selbst noch nicht vor Ort- zumindest nicht im Baskenland. Aber spätestens nach diesem Buch lockt "Pais Basco"