Cover des Buches Bea macht blau (ISBN: 9783548613482)
Spreelings avatar
Rezension zu Bea macht blau von Tessa Hennig

Wenn Kinder flügge werden

von Spreeling vor 7 Jahren

Spreelings avatar
Spreelingvor 7 Jahren
Tessa Henning verarbeitet in diesem Buch Themen, die viele kennen. Die Kinder werden erwachsen und verlassen das Haus. Der Partner entwickelt Gefühle für eine Andere/Jüngere. Man selbst hat den Beruf aufgegeben um für die Familie da zu sein. Und dieses Gebilde stürzt ein. Wie soll es weitergehen?Bea fährt nach Kastilien, dort will sie nachdenken. Zum Urlaub machen kommt sie nicht, die Ereignisse überschlagen sich und zwingen sie zu Entscheidungen.Wir nehmen an Beas Problemen teil und werden damit mit eigenen Handlungen konfrontiert. Werden die Kinder wirklich bevormundet, man will doch nur das Beste. Muss bei den Alltagssorgen die Romantik auf der Strecke bleiben? Bea will spontan ein neues Leben beginnen und einen Traum verwirklichen.Nun hat nicht jeder ein Haus am Tegernsee zum Verkauf um einen Traum zu erfüllen. Mir waren es einige gewollte Zufälle, aber dafür ist es ein Roman.Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Figuren sind gut gezeichnet und ich konnte alle verstehen. Die Gegend ist natürlich herrlich und lässt Urlaubsstimmung aufkommen. Ich möchte gerne in Beas Gästehaus Urlaub machen. Das Cover ist passend und passt in die Reihe von Tessa Henning.