Auf nach Italien!
Es wird allerhöchste Zeit das garstige Aprilwetter mit guter Laune, Herzenswärme und einer ordentlichen Portion Humor zu vertreiben. Am besten mit einem Buch, das einen schmunzeln lässt. Damit kriegt man sogar die Symptome des "Bella Italia-Virus", den man sich schon in frühester Kindheit eingefangen hat, in den Griff. Hinfort mit Fernweh, Sehnsucht und triefender Melancholie! Meine Protagonistin glaubt, dass dies nur klappt, wenn man sich der "Quelle dieses Unheils, sprich dieser atemberaubenden landschaftlichen Schönheit südlich des Brenners und dem Charme Italiens, der die ganze Welt verhext" stellt. Und sie hat Recht!

Also, worauf wartet Ihr noch? Pizza und Tiramisu beim Italiener holen, einen Limoncello parat stellen und dann auf nach Roma, Pompeji und Ischia.

Wer begleitet mich nach "Bella Italia"?

Es gibt immer wieder aktuelle Infos auf meiner Facebookseite. Lade Euch herzlich dazu ein gelegentlich vorbeizuschauen.

Autor: Tessa Hennig
Buch: Mit Oma in Roma

Alle Bewerbungen

Hallo Tessa, ich bin gerne (wieder) dabei!!!
Einen Limoncello habe ich tatsächlich im Kühlschrank stehen und wenn eine TK-Pizza ausnahmsweise auch okay ist, bin ich praktisch sofort bereit für eine tolle literarische Reise nach "Bella Italia"! ☆☆☆ P.S. In Rom und Pompeji war ich schon einmal. Aber Ischia steht neben Capri und der ganzen Amalfiküste noch auf meiner Reise-Wunschliste ☆☆☆

zauberblume

Alle Bewerbungen

Das Cover ist ja einfach genial und nach Pompeji wollte ich schon immer . Ich würde gerne nach Italien reisen und hier aber vergnügliche Lesestunden verbringen. Da stelle ich mir jetzt schon eine leckere Tiramisu bereit. Den Trailer finde ich klasse.

Leseabschnitt 3: Kapitel 11 - 16
@Katjuschka

Pssssst.... :-). "Bea macht blau" :-)

Leseabschnitt 3: Kapitel 11 - 16

🤗Freu mich🤗

@tessahennig

Viel Glück beim LB - Leserpreis!
Meine Stimme hast du :-)

@Katjuschka

Vielen Dank! Die Nachricht hat mich gestern erreicht. Ich konnte das erst gar nicht glauben beim Leserpreis mit dabei zu sein. Das allein ist für mich eine große Auszeichnung. Ich freue mich sehr darüber.

Nik75

@tessahennig

Hab natürlich auch gleich für dein Buch gevotet!

@Nik75

Dankeschööööööön! Jede Stimme zählt, vor allem bei dieser heftigen Konkurrenz.

Lesezeichen16

Austausch mit Tessa

Auch wenn ich bei der letzten LR dabei war, habe ich natürlich für dein Buch auch gevotet! Ist doch klar!!!! :-)