Cover des Buches Mutti steigt aus (ISBN: 9783548609676)
sandra1983s avatar
Rezension zu Mutti steigt aus von Tessa Hennig

Rezension zu "Mutti steigt aus" von Tessa Hennig

von sandra1983 vor 14 Jahren

sandra1983s avatar
sandra1983vor 14 Jahren
Die drei "alten" Freundinnen Maria, Elke und Sigrun wollen sich auf Gran Canaria ein gemeinsames Haus kaufen, um dort den Lebensabend gemeinsam zu verbringen. Nicht so einfach, wie gedacht. Es tauchen zig Männer auf, es wird sich verliebt, es gibt verschiedenste Probleme - auch mit dem Haus ihres Interesses! Dann taucht auch noch Marias Sohn Robert mit seiner Frau auf der Insel auf, dessen Ehe ziemlich kriselt. Das Ende ist überraschend! Das Buch empfehle ich gerne weiter, auch wenn ich es zum Ende hin etwas langatmig fand, aber nicht zu langweilig. Da es viele Charaktere in diesem Buch gibt, über die man aber nie den Überblick verliert, gibt es an vielen Ecken was zu erzählen und das Buch ist in den Kapiteln immer in mehrere kleine Stücke unterteilt, so dass immer mal wieder über jemand anderes erzählt wird und die Sequenzen nicht öde werden!