Tessa Huff Tortenzeit

Inhaltsangabe zu „Tortenzeit“ von Tessa Huff

Schicht für Schicht ein Traum
Haben Sie genug von schlichten Kuchen und möchten neue cremige Höhen der Backkunst erklimmen? Dann ist „Tortenzeit“ genau das Richtige für Sie. Tessa Huff hat für alle, denen ein Kuchen nicht groß genug sein kann, 150 traumhafte Rezepte zusammengestellt: Dabei verwandelt sie nicht nur Klassiker wie die Schwarzwälder Kirschtorte in ganz neue Kreationen, sondern beeindruckt auch mit modernen Rezeptideen wie dem Schokoladen-Matcha-Kuchen oder der Kürbis-Vanille-Chai-Torte. Durch die anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Zubereitungstipps und -tricks sowie Dekorationstechniken, die jeden Konditor vor Neid erblassen lassen, können Sie – egal ob Backanfänger oder Tortenprofi – Schicht für Schicht Ihren Traumkuchen erschaffen – leckere Teige, Füllungen und Frostings inklusive.

Tolle Ideen, gespickt mit Tipps und viel persönliches der Autorin.

— locke61

So viele leckere Torten - von bekannt bis crazy! Nachvollziehbare Arbeitsschritte, viele Bilder... ich mag das Backbuch!

— Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

• Macht Lust ein Tortenprofi zu werden ;-)

Tortenzeit

locke61

28. November 2016 um 15:05

Beim Durchblättern ist man versucht, sofort mit dem Backen anzufangen und solch ein Kunstwerk zu gestalten. Meine Freunde freuen sich jedes Mal, wenn ich mit einem Kunstwerk bei ihnen auftauche. Ich liebe es Torten "zusammen zu bauen" deshalb suche ich immer wieder gute Ideen. Schon die Einleitung lädt zum Schmökern ein, weiter geht es mit der Beschreibung von Zutaten und Utensilien, Techniken werden vorgestellt - immer wieder gespickt mit Tipps der Autorin. Sehr schöne Bilder zeigen verschiedenen Wege zum Gestalten eines dieser herrlichen Kunstwerke. Ich habe jetzt nur ein Problem: mit welcher Torte starte ich jetzt? ;-) Da gibt es die mittlerweile überall bekannte Regenbogentorte, eine Blutorangen-Thymian-Torte, Zitronen-Zucchine-Torte, eine Kokos-Mojito-Torte usw. Alle Torten sehen elegant aus, aber nicht kompliziert zu machen. Und zu jedem Kunstwerk erzählt die Autorin eine kleine Geschichte aus ihrem Leben. Ein sehr persönliches Buch und jetzt eines meiner Favoriten wenn es um Mitbringsel für meine Familie und Freunde geht.

• So viele leckere Torten - von bekannt bis crazy!

Tortenzeit

Kamima

18. November 2016 um 14:15

Hach, liebt ihr Kuchen und Torten auch so sehr wie ich? Dann dürfte dieses Backbuch auch etwas für euch sein, denn dieses echt dicke Buch der Kanadierin ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene – BäckerInnen und EsserInnen ;) Manchmal habe ich ja das Gefühl, wenn ich in einer Bäckerei ein Stück Torte kaufe, dass da nur noch Luft drin ist... das Gefühl, „Oma`s Lieblingstorte“ zu kaufen, habe ich nicht und bei so manchem Preis bleibt mir der Atem stehen... selbst backen ist also die Devise und da hilft mir seit kurzem jetzt die Tortenzeit: Ordentlich dick, mit Festeinband, anschaulichen Bildern (eher im amerikanischen Stil dekoriert) und nachvollziehbaren Arbeitsschritten (oftmals in kleinen Bildern dargestellt), ist dieses Backbuch sein Geld wert. Es ist unterteilt in einen Abschnitt über Zutaten, Herstellung, Verzieren und den „Grundstock“ wie z.B. Buttercreme – dann folgenden klassische Torten, eine extra Rubrik Schokoladentorten seufz, dann gibt es noch die lässigen Torten, Gute-Laune-Torten, Torten für Entdecker und natürlich die Festtagstorten... gekrönt von einem „Extra-Bonbon“, einer unglaublichen dreistöckigen Hochzeitstorte! Man findet Klassiker wie die Schwarzwälder Kirschtorte, aber auch Yuzu-Grapefruit-Torten oder eine Winterliche Pfefferminztorte... ganz ehrlich: bei vielen Tortennamen und deren Bildern blieb mir erst mal der Mund offen stehen und dann lief mir das Wasser im Mund zusammen... warum kann man nicht einfach mit dem Finger schnipsen und ein Stück Lieblingstorte steht vor einem? Na, weil das Backen selbst auch Spaß macht! Und diesen Spaß vermittelt Tessa Huff in ihrem Backbuch – Schicht für Schicht bzw. Seite für Seite. Obwohl man für amerikanisch-/kanadische Zutaten offen sein sollte bzw. kreativ ersetzen sollte, denn Traubenkernöl, welches sich in vielen Rezepten wiederfindet, möchte ich nicht verwenden... und Muskovado-Zucker habe ich auch noch nie gesehen. Aber ich habe mir für den Weihnachtskaffee schon eine Torte rausgesucht: die Himbeer-Stout-Torte :-) und freue mich aufs Backen, Füllen, Dekorieren und Genießen... mit Zutaten, die ich kenne und auch meist im Haus habe! Und euch kann ich dieses „Werk“ namens Tortenzeit nur ans Herz legen – vielleicht liegt es ja bald bei dem ein oder anderen unter dem Weihnachtsbaum?