Tessa Korber Berenike

Inhaltsangabe zu „Berenike“ von Tessa Korber

Im Jahre 323 vor Christus: Die junge Makedonierin Berenike flieht vor einer arrangierten Ehe nach Babylon. Sie hofft, am Hof Alexanders des Großen als Dichterin Ruhm zu erringen. Doch sie kommt zu spät: Alexander ist tot, und die Stadt brodelt von Machtkämpfen und Intrigen. Inmitten des Chaos findet die junge Frau Halt bei Ptolemaios, der Liebe ihres Lebens - nur um ihn bald wieder zu verlieren. Doch Berenike folgt der Spur des Geliebten, wohin auch immer sie sie führen mag ...

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

Die Tochter der Toskana