Tessa Korber Der Medicus des Kaisers

Inhaltsangabe zu „Der Medicus des Kaisers“ von Tessa Korber

In der Nacht, in der der Kaiser von Rom ermordet werden soll, zieht Claudius Galenos, Leibarzt des Kaisers und Medicus der Gladiatoren, Bilanz. Das brodelnde Leben der Arenen mit ihren blutigen Gladiatorenkämpfen und tödliche Intrigen am Hof des Kaisers bestimmten sein Leben. Drei Frauen entfachten seine Leidenschaft. Doch keine vermochte ihn so zu bezaubern wie Lucilla, die jetzt eine Entscheidung von ihm verlangt, von der die Zukunft des römischen Weltreichs abhängt... »Tessa Korber erzählt so sachkundig und nah aus dem antiken Leben, als wäre sie selbst dort gewesen.« (Rhein-Zeitung)

Stöbern in Historische Romane

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena