Tessa Korber Der Medicus des Kaisers

Inhaltsangabe zu „Der Medicus des Kaisers“ von Tessa Korber

In der Nacht, in der der Kaiser von Rom ermordet werden soll, zieht Claudius Galenos, Leibarzt des Kaisers und Medicus der Gladiatoren, Bilanz. Das brodelnde Leben der Arenen mit ihren blutigen Gladiatorenkämpfen und tödliche Intrigen am Hof des Kaisers bestimmten sein Leben. Drei Frauen entfachten seine Leidenschaft. Doch keine vermochte ihn so zu bezaubern wie Lucilla, die jetzt eine Entscheidung von ihm verlangt, von der die Zukunft des römischen Weltreichs abhängt... »Tessa Korber erzählt so sachkundig und nah aus dem antiken Leben, als wäre sie selbst dort gewesen.« (Rhein-Zeitung)

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge