Cover des Buches Die Begnadete (ISBN: 9783960877035)
B
Rezension zu Die Begnadete von Tessa May

Königin der Nacht - eine Geschichte der "Flüsterin"

von biblionarr vor 5 Jahren

B
biblionarrvor 5 Jahren
Ich hatte am Anfang ein wenig meine Herausforderungen ins Buch rein zu kommen, Lilja kam mir extrem hochnäsig und eingebildet vor. Mit der Zeit, nimmt die Geschichte aber an Schwung auf - wir finden heraus, dass Lilja eine Begnadete ist, nicht nur eine, sondern die EINE - und ihr Leben unbewusst auf dieser Gabe "der Flüsterin" basiert. Sie kann durch ihre Gedanken Menschen, Tiere alles lenken und nach ihren Wünschen steuern - wow .. und so merkt sie, dass ihre Freunde nicht aus eigenen Stücken ihre Freunde waren, dass dabei ein Stück ihrer Welt zerbricht, ist verständlich. Jedoch wird sie extrem gut aufgefangen von ihrer Trainerin Tara, deren Familie sowie ihrer Cousine. Eine spannende und auch romantische Geschichte um den Mythos der Begnadeten und Unantastbaren entsteht. Ich finde die Story sehr gelungen und habe das Buch verschlungen.