Cover des Buches Die Begnadete (ISBN: 9783960877035)
mollissimas avatar
Rezension zu Die Begnadete von Tessa May

Schöne Fantasy-Geschichte

von mollissima vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsames Fantasy-Buch.

mollissimas avatar
mollissimavor 5 Jahren
Worum es geht:
Lilja ist ein scheinbar normales Mädchen, das in ihrer Schule sehr beliebt ist, bis die neue Schülerin Tara auftaucht und ihr Leben durcheinanderbringt. Von dem einen auf den anderen Tag sinkt Lilja auf der Beliebtheitsskala ihrer Mitschüler. Sie findet heraus, dass ihre vermeintlichen Freunde sie nur wegen ihrer außergewöhnlichen Begabung, Menschen zu manipulieren, mochten. Leider hat sie keine Kontrolle über ihre Gabe, nur Tara kann ihr dabei helfen, sie scheint Lilja aber nicht besonders zu mögen.

Bei dem Buch handelt es sich um Fantasy, eigentlich nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber die Geschichte hat mich positiv überrascht. Es wird aus Liljas Sicht in der Ich-Form erzählt, man bekommt also einen guten Einblick, wie Lilja sich fühlt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man leidet mit der liebenswerten Lilja mit, als sich alle von ihr abgewendet haben und sie verzweifelt versucht, ihre Gabe unter Kontrolle zu bekommen. Das Ende war für mich anfangs überhaupt nicht vorherzusehen, somit blieb die Geschichte sehr spannend. Tara hat etwas Geheimnisvolles an sich, das auch für ordentlich Spannung sorgt. Es kam definitiv keine Langeweile auf. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen, es passt zu der Geschichte und macht neugierig.

Mein Fazit: Bei ›Die Begnadete‹ handelt es sich um ein sehr unterhaltsames Fantasy-Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann. Von mir gibt es hier 5 Sterne.