TessaMillard

Alle Bewerbungen

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meiner ersten Leserunde!
Ich verlose zehn Exemplare meines neuen Jugendromans "Windjammer" als Taschenbuch oder E-Book im Wunschformat.

Zum Buch:

Wenn deine Heimat dir fremd wird, kann dann die Fremde deine Heimat sein?
Im Winter 1723 erreicht der Schiffsjunge Evan die kleine, neufranzösische Stadt St. Harbour. Doch während sich die ganze Besatzung über die letzten freien Tage vor der kräftezehrenden Heimreise freut, muss Evan ein neues Schiff finden. Denn nach Frankreich zurückzukehren, ist keine Option. Zu dunkel sind die Schatten der Vergangenheit, die dort auf ihn lauern.
Das Schicksal ist ihm gnädig. Er wird zum Gehilfen des Hausmädchens, das Kontakte zu Seefahrern aller Nationen unterhält. Doch die verschlossene Gwen ist alles andere als erfreut über ihre neue Hilfskraft, die ihr nun jede Nacht im Badehaus auf die Nerven geht. Vor allem weil sie weiß, dass die Stadt für jemanden wie den jungen Franzosen kein sicherer Ort ist.
Evan gelingt es trotzdem sie zu überreden, ihm zu helfen. Doch er muss feststellen, dass je näher er Gwen kennenlernt, seine Pläne immer unbedeutender werden. Erst recht als er von ihrer geheimnisvollen Gabe erfährt und ihn eine düstere Ahnung überkommt, dass in St. Harbour nicht alles ist, wie es scheint. Zu allem Überfluss bleibt das, was zwischen Gwen und Evan beginnt zu wachsen, auch vor Evans bestem Freund Lenny nicht verborgen. Und der hat schon vor sehr langer Zeit ein Auge auf Gwen geworfen.

Wenn ihr Lust auf einen kurzen romantischen Jugend-Fantasy-Roman habt, dann bewerbt euch jetzt. Erzählt mir dazu einfach, was für euch Heimat bedeutet. Gibt es bestimmte Orte, Erlebnisse oder Menschen, die unbedingt dazugehören?
Vergesst auch nicht mir mitzuteilen, in welcher Form ihr mein Buch gewinnen möchtet. Und natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Rezensionen am Ende auch auf anderen Seiten verbreitet.

Autor: Tessa Millard
Buch: Windjammer

Mary-and-Jocasta

Hi,
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und so hüpfe ich doch direkt mal für ein mobi in den Lostopf.
Heimat hat für mich erst in den letzten paar Monaten eine richtige Bedeutung bekommen, da ich von dem kleinen deutschen Kaff, in dem ich aufgewachsen bin, in die Nähe von Dublin gezogen bin. Für mich ist der Gedanke "Heimat" deshalb mit einem Ort verbunden, an dem man jeden Stein kennt und hinter jeder Ecke Erinnerungen lauern, aber vor allem mit der Anwesenheit geliebter Menschen, bei denen man sich angekommen fühlt. Für mich sind das vor allem meine Eltern, mein Bruder und meine beste Freundin. So viel zu mir. Ich würde mich freuen, dabei sein zu dürfen.

Liebste Grüße, Mary

Blintschik

Alle Bewerbungen

Nicht nur ist das Cover ein Blickfang, sondern der Klappentext weckt meine Neugier ubd ich würde wirklich gerne hier mitlesen.
Heimat ist für mich ein Ort an dem man von Menschen umgeben ist, mit denen man sich wohlfühlt. Also kann Heimat für mich auch am anderen Ende der Welt sein. Es kommt hauptsächlich auf die Menschen an.
Da das Buch mein Interesse weckt, würde ich mich gerne für ein Taschenbuch bewerben und drücke die Daumen für diese Leserunde.

Yassmin_Em

Euer Fazit

Vielen lieben Dank für diese Chance & das wunderschöne Buch! 😍 Es war ein gutes Buch mit einigen wenigen Aussetzern. 😇

Meine Rezension

Yassmin_Em

Euer Fazit

@Yassmin_Em (bei Amazon ebenfalls zu finden!)

Vampir989

Euer Fazit

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

Dritter Abschnitt: Seite 137 - 195
Beitrag einblenden

Vampir989 schreibt:
Es gibt weiter viele Geheimnisse und alles ist ziemlich undurchsichtig.Nun bin ich einfach nur gespannt wie alles endet.

oh ja, alles wirkt noch immer ziemlich geheimnisvoll und man Rätselt, wie sich das nun jetzt alles auflösen wird- daher habe ich direkt im nächsten Abschnitt weiter gelesen....

Vierter Abschnitt: Seite 196 - 215

Blintschik schreibt:
Endlich wird erkläet woher Gwens Gabe kommt und die Idee ist richtig interessant. Schade, dass es nur so ein kurzer Abschnitt ist. Und gerade als es richtig spannend wurde und ich schon richtig heiß auf die Auflösung von allem war endet es in einem Cliffhabger und ich bleibe mit Fragezeichen zurpck. Wenigstens ein paar Auflösubgen wären nicht schlecht gewesen. So ist es etwas unzufriedenstellend.

leider geht es mir auch so- ich hätte Evan gern noch etwas besser kennen gelernt- und auch noch ein paar Fragen beantwortet gefunden...so endet alles ziemlich offen und ich war nach dem lesen der letzten Seiten und Zeilen mitunter doch recht ratlos...

Werde mir nun noch etwas Gedanken machen und mich dann an die Rezi setzen..

hallo=)

vielen lieben dank, dass ich an der Runde teil nehmen dufte- ich bin gespannt, wie es weiter geht....:)

Liebe Grüße

TessaMillard

Euer Fazit

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für eure Rezensionen bedanken. Ihr wart mir damit eine unendliche Unterstützung und helft mir ungemein, mein Schreiben zu verbessern. Vielen Dank dafür!