Cover des Buches Windjammer (ISBN: 9783746010120)
Vampir989s avatar

Vampir989s avatar
Vampir989vor 6 Jahren
Klapptext:
Winter 1723.
Als der Schiffsjunge Evan sein Quartier im eisigen Saint Harbour bezieht, gibt es für ihn nur ein Ziel: Er muss ein neues Schiff finden. Denn zurück nach Europa kann er auf keinen Fall. Gut, dass das Hausmädchen Gwen allerlei Kontakte zu den anderen Seefahrern unterhält. Doch je näher er Gwen kennenlernt, umso unwahrscheinlicher wird seine Abreise. Erst recht als er von ihrer besonderen Gabe erfährt und ihn eine dunkle Ahnung überkommt, dass in der Seefahrerstadt nicht alles ist, wie es scheint. Und dann ist da ja auch noch sein bester Freund Lenny, der Gwen mit aller Macht für sich gewinnen will.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Die Autorin entführte mich in das 18.Jahrhundert.Dort lernte ich Gwen und Evan kennen.Ich fand ihre Charaktere sehr interessant.Ich habe die beiden begleitet und dabei einige spannende Momente erlebt.Beide haben viele Geheimnisse und im Laufe der Handlung werden sie teilweise aufgedeckt.Viele Szenen wurden detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mit gerätselt und mit gefiebert.Fasziniert haben mich die ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende interessant.Das Ende hat mir gut gefallen.Einige Geheimnisse sind noch geblieben,Aber das macht Vorfreude auf die Fortsetzung.
Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.
Ich hatte lesnswerte Momente mit dieser Lektüre und freue mich schon auf den nächsten Teil.