Anne und die Fantasie

Anne und die Fantasie

Inhaltsangabe zu "Anne und die Fantasie"

Anne ist sieben. Sie geht in die erste Klasse, aber sie sagt immer gleich dazu, dass sie bald in die zweite käme. Denn wenn man sieben ist, möchte man unbedingt älter sein.
Alle Leute sagen, Anne hätte viel Fantasie. Anne weiß nicht genau, was Fantasie ist. Denn manchmal sagen die Erwachsenen es, um Anne eine Freude zu machen, und manchmal sehen sie nicht sehr freundlich aus, wenn sie es sagen.
Einmal hörte Anne ihre Lehrerin sagen: „Anne hat viel Fantasie.“ Und Annes Mutter freute sich darüber.
Aber ein anderes Mal gab es ein kleines Donnerwetter, weil Anne sich wieder einmal etwas ausgedacht hatte und behauptete, es sei die Wahrheit. Ihre Mutter sagte: „Du hast ja eine blühende Fantasie! Soll ich dir das etwa glauben?“
Anne weiß also, dass sie viel Fantasie hat, aber sie weiß noch nicht, ob das gut oder schlecht ist.

Verlag:PINTAS - VERLAG
Erscheinungsdatum:22.03.2018