Tetsuya Tsutsui Poison City 2

Inhaltsangabe zu „Poison City 2“ von Tetsuya Tsutsui

Der spektakuläre neue Thriller von Tetsuya Tsutsui! Die zweibändige Geschichte spielt 2019 in Tokyo. Im Vorfeld der Olympischen Spiele bricht sich der Puritanismus Bahn: bei Säuberungsaktionen wird vermeintlich Anstößiges aus dem Stadtbild eliminiert, und das gesellschaftliche Klima wird immer angespannter. Zeitgleich muss ein junger Nachwuchszeichner zusehen, wie sein Horror-Manga vom Markt genommen wird, weil er bestimmten Personen ein Dorn im Auge ist... Eine spannender, realitätsnahe Story, in dem Tsutsui die Themen Zensur und Meinungsfreiheit - und sogar die historische Comic-Hatz der 50er- und 60er-Jahre in den USA - in einen sehr glaubwürdigen Reality-Thriller verpackt. Im Anhang erläutert Tsutsui dabei auch seine persönliche Motivation hinter der Entstehung dieser Geschichte.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave