Thé Tjong-Khing , Thé Tjong-Khing Die Torte ist weg

Inhaltsangabe zu „Die Torte ist weg“ von Thé Tjong-Khing

Ein Guck- und Suchbilderbuch ohne Worte, dafür voller Anregungen zum Hinschauen und Kombinieren, voller witziger Ideen und Aha-Effekte!

Kinder werden dieses Buch lieben!
Sie können darin nämlich nicht nur einer Torte nachjagen, die vor Herrn und Frau Hunds Augen geklaut wurde, sondern auch herausfinden, warum das Hasenkind ständig plärrt oder wieso das Chamäleon einen roten Hintern hat. Oder weshalb das elfte Entlein auf Abwege geraten ist. Oder oder oder ... Mit jeder Seite steigt die Spannung!

Der niederländische Illustrator Thé Tjong-Khing hat Die Torte ist weg! ganz ohne Text konzipiert und es macht einen Riesenspaß, die vielen Details, die er darin versteckt hat, zu entdecken! Kein Wunder, dass Die Torte ist weg! in den Niederlanden in einem Jahr fünf Auflagen erreichte und mehrfach ausgezeichnet wurde.

Außerdem ist hier ein Buch gelungen, das bestens zur frühen Sprachförderung geeignet ist, denn selten sonst werden Kinder auf so vergnügliche Weise zum genauen Hinsehen und Formulieren animiert.

Bezaubernde Schnitzel- und Verfolgungsjagd durch Wimmelbilder, die Zweijährige zum Quasseln animiert, ja, ganze Familien beschäftigen kann.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Nicht nur die Geschichte um eine verlorene Torte, sondern ganz viele kleine Stroys tummeln sich in diesem "Wimmel-Geschichten-Bilderbuch."

— MyNameIsNobody

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Familientest grandios bestanden

Die Torte ist weg

25. February 2016 um 11:31

Bei uns hat "Die Torte ist weg" den Familientest grandios bestanden. Schon beim ersten Durchgang war meine zweijährige Enkeltochter voll Eifer dabei, von einer Wimmelbildszenerie zur nächsten zu orten, wo die diebischen Mäuse mit der Torte und ihre Verfolger nun steckten, und fing an, einzelne Nebenhandlungen zu entdecken, wobei auch der Rest der Familie neugierig wurde. Tagelang kursierten dann "Hast du schon gesehen" Mitteilungen. So habe ich zum Beispiel von dem Chamäleon erfahren, das sich auf eine frisch gestrichene Bank setzt, und fortan mit einem roten Po durch die Gegend läuft. Selber bin ich nicht gleich dazu gekommen, es zu finden, weil wir beim Drama mit der liegen gebliebenen Harke hängen blieben und auf einmal den Dino sahen, und dann musste ich wieder für alle kochen ... Die Verfolgungsjagd als solche ist auch spannend, einmal nutzen die Mäuse den vorübergehend allseitigen Schrecken über ein paralleles Drama, um sich kurz über die Torte her zu machen, fast geht sie sogar unter, aber am Ende bekommen alle was ab, bis auf die diebischen Mäuse natürlich. Für kleine Kinder ein einleuchtendes und befriedigendes Ende. Was soll ich sagen? Also: Alle Lorbeeren, die dieses Bilderbuch bereits anderweitig eingeheimst hat, sind verdient.