Cover des Buches Heroin: Liebe spielt nie fair (ISBN: B00N46ARNC)
P
Rezension zu Heroin: Liebe spielt nie fair von Thabita Waters

Tolles Buch!

von pegatan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die tragische, fesselnde Story um eine junge Liebe und vielen mächtigen Problemen, der man einer 13-Jährigen niemals zumuten würde. Spitze!

P
pegatanvor 9 Jahren
Ich habe mich -als ehemaliger Arbeitskollege von der Autorin- auf die Leserunde beworben und innerhalb von 14 Stunden restlos verschlungen.

Es handelt sich um eine autobiografische Story. Man merkt anhand des Schreibstils, dass sie sich sehr gut in ihre Gefühlswelt von 1979 (!!) erneut hineinversetzen konnte und erläutert in präzisem Schreibstil das Erlebte. Man fühlt regelrecht, wie sehr die Autorin unter der im Buch geschilderten Situation einer ausweglosen, komplizierten Liebe gelitten haben muss.

Die Protagonisten des Buches sind ausreichend beschrieben, die Autorin gibt nach dem tragischen Ende sogar einen kleinen Ausblick von ihrem jetzigen Leben, praktisch 33 Jahre danach.

Das Buch ist definitiv für jeden Teenager (und natürlich auch Erwachsenen), der sich gerne mit Jugendliteratur befasst, absolut empfehlenswert und ich werde es zum weiteren Durchstöbern gerne auf meinem Reader behalten, um es nochmals lesen zu können.

Ich habe in den letzten Monaten nur wenige Bücher so verschlungen, wie dieses - und allein das ist schon ein großes Lob für sich! :-)

Weiter so!