Cover des Buches Ich mach, was ich will - ich bin doch noch klein! (ISBN: 9783830311676)
Buchhandlung_Schmitz_Juniors avatar
Rezension zu Ich mach, was ich will - ich bin doch noch klein! von Thad Krasnesky

Rezension zu "Ich mach, was ich will - ich bin doch noch klein!" von Thad Krasnesky

von Buchhandlung_Schmitz_Junior vor 13 Jahren

Buchhandlung_Schmitz_Juniors avatar
Buchhandlung_Schmitz_Juniorvor 13 Jahren
Ein Malheur kann immer mal passieren, vor allem, wenn man noch klein ist. Aber darf man wirklich alles, nur weil man gerade mal drei Jahre alt ist? Das will die kleine Lara unbedingt testen… Nachdem sie am Frühstückstisch den Orangensaft über die Hose ihres Papas verschüttet hat, ist dieser natürlich nicht gerade erfreut über die Schweinerei. Er will grade schimpfen, als Laras Mutter die Kleine in Schutz nimmt. Sie ist doch gerade mal drei… Beim Ausbau ihres Puppenhauses borgt sie sich ein paar Utensilien von der großen Schwester. Natürlich ist diese darüber nur mäßig begeistert. Als Lara sich bei Mama beschwert, dass die Schwester ihre Sache nicht mit ihr teilen will, nimmt Mama ihre Jüngste wieder in Schutz… Immerhin muss sie mal saugen, nachdem sie das ganze Wohnzimmer verwüstet hat. Dabei wollte sie doch nur Beute für einen Piratenschatz einsammeln. Auch das Chaos beim heimlichen Frühstück darf sie selbst beseitigen, obwohl sie doch erst drei ist. So richtig böse ist ihr aber keiner… Als aber eines Sonntagmorgens die Eidechse dran glauben muss, ist das Fass übergelaufen und Lara muss ins Bett. Da hilft auch kein Hinweis mehr auf ihr zartes Alter… :-) Ein sehr liebevolles und originelles Bilderbuch mit einer frechen, äußerst kreativen und reizenden kleinen Heldin, die einfach mal ihre Grenzen ausloten will. Dass aber nicht immer jeder das machen kann, was er gerne möchte, erklärt das Buch auch schon den Kleinsten. Ab 3 (Sandra Rudel)