Cover des Buches Lavablut / Lavablut secrets (ISBN: 9783741895135)
MalaikaSanddollers avatar
Rezension zu Lavablut / Lavablut secrets von Thalea Klein

Eine nette Idee, aber der Schreibstil war mir zur einfach.

von MalaikaSanddoller vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der Schreibstil stört das Leseerlebnis.

MalaikaSanddollers avatar
MalaikaSanddollervor 7 Jahren
Alea zieht vor ihrem Vater zu seiner neuen Freundin nach Atlanta. Schnell findet sie Freunde und auch zu Gab zieht es sie hin. Der lehnt sie aber ab. Werden sie zusammenfinden? Und was haben die Träume von Alea zu bedeuten?

Die Idee fand ich gar nicht schlecht. Von Lavamenschen hatte ich noch nicht gehört und auch Alea war mir sympathisch.

Aber der Schreibstil war irgendwie sehr einfach. Er erinnerte mich an eine Berichterstattung über einen Ausflug oder an eine Ergänzung zu einer bestehenden Geschichte, aber nicht an einen Roman… der Stil war einfach nicht dafür geeignet.

Auch wurde die ganze Zeit herumgesprungen - erst sind Aleas Vater und seine Freundin Christina die besten Menschen der Welt und dann, von einer Seite zur anderen, sind sie die Bösewichte.

Eine nette Idee, die jedoch durch den mühsamen Schreibstil überschattet wird.