Cover des Buches Dein Traum in mir (ISBN: B01M3V3RTR)
B
Rezension zu Dein Traum in mir von Thalea Storm

Fantasy mit Tiefgang

von bassoon vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Verträumt, fantastisch und doch realistisch: Fantasy mal anders und definitiv lesenswert!

B
bassoonvor 7 Jahren
Ella führt ein sehr kleines Leben. Seit ihre Mutter vor ein paar Jahren einen Schlaganfall hatte und im Rollstuhl sitzt, kümmert sie sich um sie und hat ihre eigenes Leben und ihre Ziele weit hinten an gestellt. Doch alles ändert sich, als ihr eines Tag ein Buch darüber in die Hand fällt, wie man seine eigenen Träume bewusster erleben und steuern kann. Im Traum begegnet ihr Conrad und bald sind er und seine Welt für sie genauso real wie ihre eigene. Aber darf sie sich in ihren Träumen verlieren?

Die Geschichte dieses Buches beginnt sehr leise in Ellas Welt aber zieht den Leser mit jeder Seite mehr in seinen Bann. Es ist eine Geschichte, die zum Träumen und zum Hoffen einlädt. Gleichzeitig zeigt sie ein sehr realistisches und eindringliches Bild einer Familie, die in einer Extremsituation steckt und dennoch versucht, nicht vollständig auseinanderzubrechen. Die Autorin schafft es geschickt einen Bogen zu spannen zwischen den nüchternen Alltagsproblemen und dieser anderen, verheißungsvollen Welt von der man sich als Leser immer mehr wünscht, dass sie wirklich existieren könnte.
Dein Traum in mir ist ein Fantasyroman, aber einer wie es ihn selten gibt. Er ist weder aufdringlich noch fulminant oder martialisch. Stattdessen erzählt er eine der kleinen großen Geschichten und schafft es, zu berühren und den Leser zum Nachdenken anzuregen.
Die Geschichte ist wunderschön, der Schreibstil leicht und angenehm zu lesen – Thalea Storm ist eine Autorin von der wir hoffentlich in Zukunft noch viel hören werden!