Cover des Buches Dein Traum in mir (ISBN: B01M3V3RTR)
Kikis_Buecherkistes avatar
Rezension zu Dein Traum in mir von Thalea Storm

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

von Kikis_Buecherkiste vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch, das mit viel Gefühl zu träumen einlädt.

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkistevor 6 Jahren
Klappentext:
Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest, noch einmal von vorne zu beginnen und die Vergangenheit hinter dir zu lassen?

Ellas Leben ist kompliziert: um sie herum jagt alle Welt ihren Träumen und Zielen hinterher, während ihr Alltag von Terminen, Verantwortung und Frust gezeichnet ist.
Doch dann lernt sie auf verblüffende Art und Weise den mysteriösen und zugleich faszinierenden Conrad kennen.
Für Ella wird Conrad ein Ort der Zuflucht, der alles daran setzt, ihr die schönen Seiten des Lebens wieder näher zu bringen.
Ein Wechselbad der Gefühle beginnt, hin- und hergerissen zwischen Traumwelt und Realität.
Ella will der Wahrheit auf den Grund gehen und begibt sich auf eine geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit. Immer im Wettlauf mit der Zeit, denn ihre Leben droht sie erbarmungslos einzuholen.

Die Einleitungsfrage im Klappentext finde ich äußerst interessant und es hat mich mehr als gereizt, als mich die Autorin fragte, ob ich dieses Buch lesen und rezensieren möchte. Ich habe selbst vor ein paar Jahren den Schritt gewagt, alles hinter mir zu lassen und weiter weg neu anzufangen und daher war ich neugierig, wie es Ella ergehen wird. Ich muss sagen, ich bin richtig froh, dieses Buch gelesen zu haben, denn es ist wirklich ein wunderbares Erlebnis, Ella auf ihrem Weg zu begleiten.

Ellas Mutter sitzt nach einem Schlaganfall im Rollstuhl und benötigt daher Unterstützung, der Grund, warum Ella noch bei ihrer Mutter lebt. Ella kümmert sich aufopferungsvoll um sie und hat einen Aushilfsjob in einer Buchhandlung, aber richtig glücklich ist Ella nicht. Ellas Bruder lebt in Italien und ist Ella daher auch keine Entlastung. Als sie sich in ihrer Traumwelt dann in Conrad verliebt, ihre Stelle in der Buchhandlung gefährdet ist, weiß Ella nicht mehr so richtig, was sie tun soll und ist hin- und hergerissen.

Thalea führt uns mit ihrem gefühlvollen und leichten Schreibstil durch Ellas Leben. Zeile für Zeile spürt man, wie viel Liebe und Gefühl die Autorin in dieses Buch, das übrigens ihr Debüt war, hineingesteckt hat. So fliegt man durch die Seiten und bemerkt gar nicht, wie schnell man dann doch am Ende angelangt ist.

Ein gutes Buch kann nicht ohne passende Charakter bestehen! Und so ist es auch hier. Während man die Charaktere kennenlernt, spürt man, mit wie viel Liebe sie ins Leben gerufen wurden. Ich hatte das Gefühl, eine Freundin in einer schweren Zeit zu begleiten.
Ella, um die es hier hauptsächlich geht, muss man einfach mögen, denn die Autorin beschreibt Ellas Gefühlswelt und ihren Alltag so hingebungsvoll, dass man einfach nicht anders kann. Daher kommt Elle auch ziemlich authentisch rüber und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Aber auch Conrad mochte ich von Anfang an. Man hat richtig spüren können, wie sehr er an Ella hing und wie viel sie ihm bedeutet. Genauso sympathisch war mir Ellas Chef und ihre beste Freundin Doro, die auch sehr sympathisch und authentisch waren.

Fazit:
Ein sehr schönes und berührendes Buch, das mit viel Gefühl geschrieben wurde. Absolut empfehlenswert.