Cover des Buches SeelenMeer: Das Licht des Nebels (SeelenMeer-Trilogie 3) (ISBN: B079Z5RG54)
vonnees avatar
Rezension zu SeelenMeer: Das Licht des Nebels (SeelenMeer-Trilogie 3) von Thalea Storm

Eine Achterbahn der Gefühle

von vonnee vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Achterbahn der Gefühle

vonnees avatar
vonneevor 6 Jahren

Ich durfte SeelenMeer: Das Licht des Nebels (SeelenMeer-Trilogie 3) durch die Autorin Vorablesen. Dies beeinflusst aber nicht meine persönliche Meinung dazu.

Ich war schon bei den ersten beiden Teilen so begeistert und das bin ich jetzt auch vom dritten und letzten Teil.

Die Spannung steigert sich bis zum Ende des Buchs und es gibt so viele verschiedene Wendungen mit denen man nicht rechnet und erst einmal verarbeiten muss. Die Autorin hat mich wieder mit ihrem Schreibstil in ihren Bann gezogen, ich konnte ihr nicht entfliehen und habe das Buch fast in einen rutsch durchgelesen. Ich habe gelacht, geschmunzelt, geschimpft und geweint, eine totale Achterbahn der Gefühle.

Es müssen so viele Entscheidungen wie nie getroffen werden, ob sie immer richtig sind weiß man erst wenn sie getroffen worden sind. Wem kann man wirklich vertrauen?, ist diesmal gar nicht so leicht zu entscheiden und Hannah muss ihren Weg für die Zukunft finden. Es sind wieder die bekannten Protagonisten Hannah, Matt, Corey, Heather, Grandma Ava und Chaya dabei, natürlich dürfen der Dunkle und die Schattenwesen nicht fehlen.

Was wird aus Hannah, Corey und Matt, werden sich die Brüder versöhnen, wird Hannah eine Zukunft mit Matt haben? All diese Fragen stehen im Raum und müssen geklärt werden.

Mein Fazit: Es ist ein grandioser Abschluss einer Trilogie, welches nicht besser hätte sein können! Von mir eine klare Leseempfehlung!!! Man sollte die ersten beiden Teile aber schon gelesen haben da der 3. Teil darauf aufbaut.