Cover des Buches Der Schatten des Ruhmes (ISBN: B01F6A9IFG)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Der Schatten des Ruhmes von Tharah Meester

Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

von Meine_Magische_Buchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und überraschenden Wendungen

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 7 Jahren
Nur ein einziger Blick und es ist um Collem geschehen. Der Fremde, der sein halbes Gesicht hinter einer Maske aus schwarzem Porzellan verbirgt, berührt etwas tief in seinem Herzen und weckt eine längst verloren geglaubte Sehnsucht. Plötzlich begehrt er nichts mehr, als den wortgewandten Unbekannten wiederzusehen.
Als sein Wunsch jedoch in Erfüllung geht, muss er erkennen, dass er dem Mann nicht näherkommen darf. Denn Collem ist bloß ein einfacher Bastard, sein Angebeteter hingegen niemand anderes als die Fechtlegende Harding ven Fennek, der Graf von Perpet.

Ein weiteres gefühlvolles Meisterwerk von Tharah Meester. Auch hier wieder mit ihrem einzigartigen und ganz besonderen Schreibstil, den ich so sehr mag.
Die Charaktere wurden mit viel Liebe, Tiefe und Gefühl herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Collem und Harding, wodurch man einen direkten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt.

Als Sohn eines einfachen Stallburschen und in der Obhut seines Stiefvaters samt Familie hat Collem es nicht leicht, wird er doch mehr wie ein Diener als ein Familienmitglied behandelt. Dabei ist er ein so liebenswerter und sanftmütiger junger Mann, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Wie könnte man ihn nicht gern haben?!

Harding war da schon etwas schwierig. Seine Vergangenheit als arroganter Schönling hat sein neues Ich ziemlich überschattet. Zudem konnte er schnell aufbrausend werden und seine Stimmungsumschwünge waren nicht zu verachten. Es hat doch etwas gedauert, bis ich mich richtig mit ihm anfreunden konnte.

Die Liebesgeschichte war sehr gefühlvoll und wunderschön. Tharah Meester ist eine Meisterin darin, ganz tiefe Gefühle zu erzeugen. Ich habe bei ihren Büchern immer ein Kribbeln im Bauch und es gibt immer wieder Szenen, die so schön sind, dass ich sie gleich mehrmals lesen muss.

Die Handlung war durchweg fesselnd und hielt einige überraschende Wendungen bereit. Im einen Moment möchte man sich noch die Haare raufen, warum gerade so etwas passieren muss und dann wird man plötzlich überrascht und das Blatt wendet sich, genauso wie es wieder zurückschwenken kann und genau das macht es so überaus spannend. Dabei ist die Handlung nie vorhersehbar, was ich wirklich großartig fand.

Fazit:

Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und überraschenden Wendungen. Ich liebe die Bücher von Tharah Meester und das nächste wartet auch schon auf mich. Ich hoffe, dass sie noch viele so wundervolle Bücher schreibt. Mich hat sie definitiv als treue Leserin gewonnen.