Tharah Meester Die Glückskarte des Barons: His Lucky Card

Inhaltsangabe zu „Die Glückskarte des Barons: His Lucky Card“ von Tharah Meester

Tharah Meester schafft es immer wieder, mich in einem für mich doch sehr untypischen Genre gefangen zu nehmen.

— Somaya

Schöne Liebesgeschichte.

— Sabrina80

Glueckskarte fuer Gluecksmomente im Leben... Tharah Meester wie ich ihre Storys mag !

— Karoliina
  • Märchenhafte Romanze

Die Glückskarte des Barons: His Lucky Card

Somaya

17. December 2015 um 09:48

Tharah Meester erzählt in diesem vergleichsweise kurzen Roman die Geschichte einer Frau, die in einer Welt lebt, in der sie nicht selbst über ihr Leben bestimmen darf. Ihr Mann, der Herzog, trifft jegliche Entscheidungen für sie und hält sie an der (sehr) kurzen Leine. Dennoch schafft die Autorin hier eine Protagonistin, um nicht zu sagen eine Heldin, welche weiß, was sie will und ihrer Persönlichkeit sehr gefestigt ist. Unter dem Druck von ihrem Mann leidend kämpft sie doch für ihre Ziele und bringt dabei nicht nur sich selbst in Lebensgefahr.Mit sehr viel Gefühl erzählt, konnte mich die Geschichte gleich in ihren Bann ziehen und ich habe sie beinahe an einem Stück gelesen, um nicht zu sagen verschlungen. Tharah Meesters Schreibstil ist zwar vielleicht erst einmal stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig, da nicht der breiten Masse entsprechend, konnte mich aber nicht erst in diesem Roman vollkommen überzeugen,Die Worte, die sie wählt, machen aus einer von negativen Ereignissen geprägten Geschichte dennoch eine positive Erfahrung. Ist der Hintergrund der Erzählung auch eher düster und traurig, hat man beim Lesen doch das Gefühl, eine fröhliche Geschichte zu lesen.Wer jetzt denkt, dass sich das widerspricht, sollte unbedingt einmal selbst zum Buch greifen.Tharah Meester schafft es immer wieder, mich in einem für mich doch sehr untypischen Genre gefangen zu nehmen und sorgt dafür, dass ich immer mehr davon lesen möchte.Besonders gefallen hat mir bei diesem Kurzroman auch der "märchenhafte" Hauch, der vor allem gegen Ende für mich deutlich wurde.