Cover des Buches His Lucky Card (ISBN: B00GI1JGUA)
Rezension zu His Lucky Card von Tharah Meester

His Lucky Card...oder kann man sein Glueck auf eine Karte setzen ?

Kurzmeinung: Eine verheiratete Lady,liebreizend und intelligent,trifft auf ein Baron,der gesucht und gefunden hatte,wonach er sich sehnte. Liebe?

Die Herzogin,Lady Robyn Hayward will in einer waghalsiger Nacht- und Nebelaktion ihr Hengst Clay aus dem Stall des Barons Anthony Bartlett , dem sie hierbei kennenlernt, wegholen und in ihren eigenen Stall wieder hinein reiten.Ihr Ehemann,der Herzog Jaciah Hayward,hat ihr liebstes Pferd verkauft,ohne Ruecksicht auf ihre Gefuehle.Diesesmal war ihre Aktion ein Erfolg.Jaciah geht in ein Tauschhandel ein und der Baron bekommt ein anderes Pferd.

Seit Robyn`s Sohn Carter mit Malicia verheiratet ist,beklagt ihr Mann,dass er sie nicht wieder erkennt.Ob er sie jemals richtig gekannt hat ? Wann hat er sich die Zeit genommen,sie näher kennenzulernen ? Genug Zeit hatte er ja gehabt.Robyn war sehr jung bei ihrer Heirat und wird von Jaciah nie als eigenständige, wunderbare Frau ernst genommen,die sie ist.Robyns Wuensche nach Ausritten,nach eine eigenen Weideplatz fuer ihr Hengst Clay,... stossen bei ihren Gemahl auf taube Ohren.Wie immer.

Lord Jaciah strebt eine machtvolle Position als Königs rechter Hand an,da Königs jetzige rechte Hand am sterben liegt.Schon der Gedanke an diese Arbeit bereitet Robyn unbehagen.Sie fuerchtet,dass Jaciah dann auch in dieser Position dem Tod geweiht ist.Jaciah lässt sein streben nach Macht nicht ausreden,weder von ihr noch von anderen.

Robyn fuehlt sich in Gesellschaft anderer unwohl und fand meistens niemanden,mit den sie Gemeinsamkeiten hatte.Die Damen tratschten ueber die neueste Mode oder ueber die Fehltritte anderer.Robyn konnte hier nichts abgewinnen.Männer sprachen von Dingen,die sie interessieren könnten .Sie wollte mitdiskutieren,doch wurde ihr kein Gehör geschenkt.

Und so geht sie auch diesmal nach dem Essen in dem kleinen Gasthof,wo sie mit ihren Mann Rast gemacht hat, raus in die frische Luft.Dort trifft sie Baron Anthony Bartlett,der ihr ihren Umhang mitbringt.Robyn ist schuechtern und bekommt kaum einen Ton raus.Sie ist von ihren Gefuehlen ueberwältigt. Dort draussen spielen Robyn und Anthony Karten.Ein Spiel, den sein eigen nennt,und doch gewinnt sie !Er fuehlt sich seinen männlichen Stolz verletzt und fordert Revance,den sie ihn zunächst schuldig bleibt.

Robyn wurde später eine abgedriftete Spielkarte uebergegeben als Erinnerung von Baron an die Revance,die aussteht...Sie sehnt sich nach seiner Gesellschaft,denn der Baron hat ein dunkles, angenehmes Lachen.Sie meint,er hat das wundervollste Lachen, dass sie je gehört hat.Barons nähe war gewiss nicht gut fuer sie, doch war es genau das,was sie wollte...

Der Baron war von Robyn sehr beeindruckt seit sie ihr Pferd bei ihm abgeholt hat.Der Hengst duldete keinen anderen Reiter auf seinen Ruecken als sie.Robyn konnte auch gut Kriegsstrategien entwickeln,die sie heimlich mit dem Heerfuehrer Jaciahs tueftelte. Und sie konnte sehr gut Karten spielen.Er verlor immer.Sie war fuer ihm die schönste Frau,die er je gesehen hatte.Verheiratet und doch begehrte er sie.Er beobachtete sie statt nur von der Ferne zu betrachten. Seine Interessen und Charakter waren ihren so ähnlich !Er verliebt sich...

Die Geschichte nimmt ihren Lauf...Sie sehnt sich nach ihm und er hat sich verliebt...

Diese historische Kurzgeschichte ist wunderbar geschrieben und lässt sich angenehm lesen.Alle Charakteren sind gut ausgearbeitet und sehr interessant beschrieben.Ich konnte mich richtig in sie hinein versetzen und ich fuehlte ihre die Ängste und Hoffnungen.Am meisten hat mich das Ende begeistert.Ich liebe Happy End !

Ganz herzlich möchte ich mich bei Tarah Meester bedanken fuer dieses Buch,das ich von ihr bekommen habe !

LG :-)