Cover des Buches His Lucky Card (ISBN: B00GI1JGUA)
Ruby85s avatar
Rezension zu His Lucky Card von Tharah Meester

Wundervoller Kurzroman!

von Ruby85 vor 10 Jahren

Ruby85s avatar
Ruby85vor 10 Jahren

In His Lucky Card entführt uns Tharah Meester in die Welt der jungen, bezaubernden Robyn, Gattin des hartherzigen Herzogs Jaciah. Anstelle einer liebevollen Ehe ist diese mit einem Leben im goldenen Käfig gestraft, ohne Freude, ohne Zugeständnisse, nur mit der harten Hand des Mannes, den sie einst zu lieben glaubte. Jaciahs Aufmerksamkeit gilt jedoch nicht dem Reich, nein, sie liegt ausschließlich auf der Tatsache, dass die rechte Hand des Königs bald sterben würde und diese Position vakant werden würde. Für den Herzog bedeutete dies eine Chance auf noch mehr Ruhm und Ansehen, die er ohne Rücksicht auf Verluste zu nutzen gedachte.

Robyns Dasein als brave und untergebene Gattin wird auf eine harte Probe gestellt, als sie auf einem Empfang dem jungen, attraktiven Baron Antony Bartlett begegnet, der ihr Blut sofort in Wallungen bringt. Dieser Mann vereint all das, was Robyn bei Jaciah fehlt: Er ist zuvorkommend, liebevoll, versteht die kleinsten Signale und geht auf diese ein. Bald schon entbrennt eine starke Sehnsucht zwischen den beiden, die auch nach Außen hin nicht unbeobachtet bleibt. Kann es den beiden Liebenden gelingen, zueinander zu finden? Welche Rolle spielt Klee in dieser Geschichte? Wie wird Jaciah reagieren, wenn er vom gegenseitigen Begehren seiner Gattin und des Barons Wind bekommt? Wer hat das glücklichste Händchen beim Kartenspiel? Lest selbst

Tharah ist eine wundervolle Geschichte gelungen, die man einfach in einem Rutsch verschlingen muss. Das Prinzip ist altbekannt: zwei Liebende, die schwere Aufgaben bewältigen müssen, um letztendlich doch zueinander zu finden. Dennoch hat die Autorin es geschafft, diesem Stoff absolute Frische und Spannung zu verleihen.

Ein wichtiger Aspekt ist die Wahl der liebevoll gezeichneten Charaktere! Allen voran natürlich Robyn, eine emanzipierte junge Frau, mit für diese Zeit absolut untypischen Fähigkeiten. Sie liebt das Kartenspiel, ist gebildet und beherrscht die politische Strategieführung in vollster Perfektion. Werte, die ihr Mann nicht zu erkennen vermag und die ihm doch so von Nutzen sein könnten. Der Baron – charmanter Junggeselle, nachdem sich jede Frau verzehren würde. Ein Mann, der weiß, was die Frauen wirklich wollen und der Robyn die Chance zur Selbstverwirklichung gibt. Dazu die Freunde im Pub und unter den Bediensteten, eine lustige, herzerwärmende Truppe, die Robyn die Chance geben, aus ihrem Alltagstrott zu fliehen und einige wenige Genussmomente zu haben.

Es ist jedoch nicht nur diese Dreiecksgeschichte, die den Leser erfreut, sondern auch noch eine zweite Liebesgeschichte der besonderen Art, die mich absolut begeistert hat! Dazu will ich hier nicht mehr verraten, außer dass die liebe Tharah damit voll den Nerv der Zeit trifft und diesem historischen Roman eine große Aktualität beschert hat!

Insgesamt ein toller Plot, liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Ein Mix von Romantik, politischen Intrigen, Drama und wundervoller Kulisse, der den Leser in seinen Bann zieht.

Klare 5 von 5 Punkte, in der Hoffnung, dass noch tausend Ideen für Kurzgeschichten in Dir schlummern, liebe Tharah!