Tharah Meester Marc Staten Volume 2

Inhaltsangabe zu „Marc Staten Volume 2“ von Tharah Meester

Nachdem sich der gutaussehende Junggeselle, Marc Staten, ein zweites Mal von Rebecca Idlewood zum Narren halten hat lassen, herrscht heftiger Unmut im Hause Staten. Als plötzlich das FBI vor der Tür steht und um Marcs Mithilfe bittet, besteht allerdings neue Hoffnung, der Dame das Handwerk zu legen, und seine Fehler wieder gutzumachen. Seine Gefühle stehen ihm jedoch erneut im Weg und gefährden sogar die Beziehung zu seiner besten Freundin Tessa. Wird Thomas sein gestohlenes Cabrio je wiedersehen? Werden sie Rebecca und ihren Vater endlich schnappen? Kann Marc seine Emotionen unter Kontrolle bringen oder steht er am Schluss alleine da?

Hat mir viel besser gefallen, als der Erste. Aber das ist doch nicht WIRKLICH das Ende!?!?

— Somaya
  • Ende!?

Marc Staten Volume 2

Somaya

13. November 2015 um 09:59

Nachdem mich der erste Sammelband der Reihe um Marc Staten nicht so ganz überzeugen konnte, wollte ich bis zum zweiten ein wenig Zeit verstreichen lassen. Nun war es aber soweit und ich widmete mich erneut den Irrungen und Wirrungen um diesen Junggesellen und seinen Freunden. Überraschenderweise zog mich dieser zweite Band nun doch sehr schnell in seinen Bann. Vielleicht lag es daran, dass meine Erwartungshaltung nun eine andere war? Vielleicht daran, dass mir die Geschichte hier viel linearer vorkam? Vielleicht auch daran, dass sich hier über alle Episoden auf die gleichen Personen bzw. die gleichen Beziehungen konzentriert wurde? Ich kann keinen genauen Grund benennen und vermute, dass es auch viel mehr eine Mischung aus allen Punkten war. Auf jeden Fall hat mir dieser Sammelband deutlich besser gefallen, als der erste. Es ist zwar noch nicht ganz dieser Zauber erreicht, der mir an den Geschichten aus Farefyer so sehr gefällt, aber diese Reihe spielt nun einmal auch in der realen Welt und der angehauchte Fantasy-Aspekt fehlt demnach. Für meinen Teil auf jeden Fall eine deutlich erkennbare Steigerung zu den ersten Episoden. Und übrigens: Für das Ende hasse und liebe ich die Autorin gleichermaßen. Schon allein dafür lohnt es sich, die Reihe zu lesen.

• Weitere Abenteuer von Marc und Tessa

Marc Staten Volume 2

claude20

Rebecca Idlewood ist es ein weiteres Mal gelungen Marc Staten reinzulegen und ihn den Cadillac seines Bruder Thomas zu stehlen. Die Stimmung bei den Statens ist entsprechend frostig und auch Tessa Marcs beste Freundin bekommt den Unmut von Marc zu spüren. Zusätzlich steht bald nach diesem Ereignis das FBI vor der Tür und bittet Marc bei der Suche nach Rebeccas Vater um Hilfe. Es scheint als könne dieser Auftrag alles wieder ins richtige Lot rücken und Rebecca doch noch gefasst werden. Doch wird Marc diesmal seine Gefühle aus dem Spiel lassen oder steht er sich wieder selbst im Weg? Diese Fortsetzung der Marc Staten Reihe beinhaltet 5 weitere Kapitel der Geschichte von Marc, Thomas sowie Tessa. Endlich gehen ihre Abenteuer weiter, aber auch diesmal ist die Geschichte verzwickt und Marc kämpft mit sich und seinen Gefühlen. Spannend, zupackend und emotional erzählt die Autorin die Geschichte von Marc und zeigt dabei immer wieder in kleinen Rückblenden wie Tessa und Marc sich kennengelernt haben. Schöne Geschichte, interessante Fortsetzung der Marc Staten Reihe und eindeutig Potential für weitere Abenteuer der Freunde. Volume 2 bekommt von mir 8 von 10 Punkte und ich warte gespannt auf die Geschichte die noch folgen wird. © claude

parden

17. April 2014 um 22:27