Cover des Buches Blassrosa oder die geheime Taktik des Monsieur F (ISBN: 9783956671524)
Leuchtturmwaerterins avatar
Rezension zu Blassrosa oder die geheime Taktik des Monsieur F von Tharina Wagner

Der Fuchs lädt ein ins blassrosa Haus!

von Leuchtturmwaerterin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Humorvolle Geschichte mit super Ausgang!

Leuchtturmwaerterins avatar
Leuchtturmwaerterinvor 8 Jahren

'Der Fuchs' ist ein schlaues Tier. Nach einem längeren Gefängnisaufenthalt beginnt unsere Geschichte mit seiner Entlassung. Wieder in Freiheit vermietet er sein neu gewonnenes Haus. Dort finden Personen unterschiedlicher Generationen und Herkunft zusammen. Humorvolle Missverständnisse sind vorprogrammiert - Vorurteile allerdings auch. „Blassrosa“ erzählt die Geschichte von jeder dieser Personen, die der Fuchs auf seine ganz spezielle, leicht paranoide Art in seinem Tagebuch wiedergibt.

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin mit gar keiner wirklichen Erwartung an dieses Buch herangegangen, nicht weil ich es unterschätzt hätte, sondern weil ich mir einfach nichts unter dem Titel vorstellen konnte. Umso überraschter war ich dann wirklich von der Leichtigkeit und dem feinen, teilweise fast schwarzen, Humor, der mich wirklich abgeholt hat.
Die Geschichte ist toll erdacht. Die einzelnen Charaktere nehmen mich mit und ich habe Freude daran ihnen beim "Leben" und "Missverstehen" zuzusehen.
Hier und da hat die Geschichte leichte Perspektivfehler eingebaut, die man aber gerne überliest, Dank der wunderbaren Story. Teilweise sind diese Fehlerchen wohl aber auch das Problem des E-Book Verarbeitens, denn klare Absätze fehlen im Text oft. Die hätten den Perspektiv- bzw. Sprachwechsel besser sichtbar gemacht. Nichtsdestotrotz sind das wirklich nur Fehlerchen, die meinen Lesefluss und meinen Spaß auf keinen Fall geschmälert haben. Trotzdem muss ich dafür ein Sternchen abziehen.

Fazit:

Eine super nette Unterhaltungsgeschichte mit wirklich tollem, spannungsgeladenem Ende und überraschenden Erkenntnissen!

Bewertung: 4 von 5 Sterne