Cover des Buches EchtzeiT - Wer die Wahrheit quält: Thriller (ISBN: B01BLSRIX6)
sursulapitschis avatar
Rezension zu EchtzeiT - Wer die Wahrheit quält: Thriller von Thariot

Zukunftsthriller mit Humor

von sursulapitschi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Actionreicher Zukunftsthriller mit Humor. Liest sich von selbst.

sursulapitschis avatar
sursulapitschivor 8 Jahren
EchtzeiT – Wer die Wahrheit quält … ehrlich gesagt habe ich mich da schon über den Titel gefreut.
Da sind sie wieder. Timmm mit drei M, der geniale jugendliche Hacker, dem sein Vormund zu schaffen macht bis es nahezu absurde Züge annimmt.
Hagen, der Polizeiermittler, seit dem letzten Fall strafversetzt zur Krötenbeobachtung, kein Scherz! Ein aufrechter Polizist, der seinen Job ernst nimmt, aber im Notfall offen ist für kreative Lösungen.
Und Claire, die ein skurriles Doppelleben führt. Sie ist die perfekte Hausfrau, wenn sie nicht gerade ihrem abenteuerlichen Nebenjob nachgeht, den sie allerdings an den Nagel hängen will.
Sie bekommen es mit einem Umweltskandal zu tun, oder war es ein Terroranschlag? Man weiß hier lange nicht, was gespielt wird, dabei werden immer mehr Menschen krank.

Dieses Buch liest sich von selbst. Ein actionreicher Zukunftsthriller mit Humor, einer filmreifen Ermittlercrew und abgefahrenen Ideen. Aktuell denke ich fast, es könnte eine lange Reihe werden. Zweimal im Jahr ein neuer Fall für die fantastischen Drei? Coole Sache, ich wäre dabei.
Falls die Autoren über Merchandising nachdenken sollten: Ich will einen Schlaubi!